Mo - Fr – 08:00 - 16:00

Tel: +49 6151 629 169 0

Hilpertstr. 20, 64295 Darmstadt

Jobs & Karriere

SOFTTAILOR hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und ist auf Wachstumskurs. Unsere Dienstleistungen drehen sich um eine Endpoint Management & Security Strategie für unsere Kunden. Daher wird unsere Website momentan neu aufgesetzt, um das zu reflektieren. Schaut Euch gerne hier um, aber am besten sprecht ihr mit uns, um zu erfahren, was wir die nächsten Jahre vorhaben.

Ihre/Eure Zukunft bei Softtailor

Die SOFTTAILOR GmbH besteht aus einem hochqualifizierten und äußerst effizient arbeitenden Team von IT Spezialisten aus dem Bereich Endpoint Management.

Unserer Kernkompetenz entsprechend sind wir immer auch auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Egal ob Sie bereits ein Profi sind und neue Herausforderungen suchen, ob Sie Berufsanfänger sind und sich in diesem speziellen Bereich beruflich entwickeln möchten, oder auch Studienabbrecher, wir haben ein offenes Ohr für alle Bewerber mit ehrlichem Interesse an der IT.

Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeiten und gute Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Spaß an der Arbeit in einem jungen und motivierten Team.

Zugunsten einer besseren Lesbarkeit erfolgt in unseren Texten i.d.R. keine explizite Differenzierung zwischen der männlichen, weiblichen oder irgendeiner anderen Form, es sind natürlich stets alle Geschlechter gemeint.

IT-Consultant Endpoint Management
(MECM / Intune / Security)

Festanstellung | Darmstadt
Ab sofort oder nach Vereinbarung

Wir sind die Pioniere im Bereich effizientes Endpoint Management mit Ursprüngen bereits im Jahr 1995!

Wir arbeiten derzeit in einem Team mit knapp 20 Mitarbeiter/-innen an unserem Standort in Darmstadt und bauen unser Geschäft weiter aus. Dabei sind wir ambitioniert, aber behutsam.

Deshalb stellen wir MECM/Intune Consultants und/oder Softwarepaketierungs-Gurus ein, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, und in einer wachsenden, aber familiären Umgebung erfolgreich sein wollen.

Schon mit unserem aktuellen Team hochprofessioneller und erfahrener Mitarbeiter bedienen wir seit vielen Jahren hochkarätige Kunden aus dem Enterprise/DAX-Bereich und größeren Mittelstand, und begleiten diese mit hoher Motivation, Kompetenz und Qualitätsbewusstsein bei der Bereitstellung und dem Betrieb von modernen, effizienten und sicheren Arbeitsplätzen.

Als eigentümergeführtes Unternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Eure berufliche Zukunft!

 

Wenn sich das alles gut für Dich anhört, freuen wir uns, wenn Du weiterliest oder direkt unter

personal@softtailor.de Kontakt zu uns aufnimmst.

 

 

Deine Aufgabenbereiche

  • Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von Software-Verteilungslösungen auf Basis von Microsoft MECM, Intune und/oder Ivanti DSM

  • Systemhärtung, Patch Management, Endpoint Security
  • Durchführung und Begleitung des kompletten Software-Paketierungs-Prozesses (Application Life-Cycle) inkl. Qualitätssicherung und Roll-Out (PSADT, Advanced Installer, silent-setups, ...)

  • Auch die Erstellung von OS Images (Windows) sollte für Dich kein unbekanntes Terrain sein

  • Bereitstellung von Anwendungen für unsere Kunden: Evaluierung - Paketierung - Integration in ein Deploymentsystem - Durchführung von technischen Abnahmen, Begleitung fachlicher Abnahmen - Roll-Out - Dokumentation

  • Erstellung und Pflege technischer und organisatorischer Dokumentationen

  • Qualitätssicherung und Troubleshooting

  • Laufende Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern insbesondere mit unseren Kunden und Vermittlung von technischen Informationen auch an ein nicht-technisch versiertes Publikum

  • Durchführung von Kundenschulungen

  • Einbindung in Presales-Aktivitäten

  • Bereitschaft sich in neue Lösungen und Technologien einzuarbeiten und ggf. die interne „Go-To“ Person dafür zu werden, sowie Dein Wissen durch entsprechende Schulungen und Zertifizierungen immer aktuell zu halten



Dein Profil

  • Gute Windows Betriebssystemkenntnisse

  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Projektarbeit im Team sowie eigenverantwortliches, strukturiertes und überlegtes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich

  • Da Du gelegentlich auch mit unseren internationalen Kunden kommunizieren musst, bringst Du gute praktische Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit

  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Spaß daran in einem kleinen, mittelständischen Setting zu arbeiten und mit uns das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, wie z.B. die Verbesserung unserer internen und externen Abläufe

 

Das erwartet Dich

An dieser Stelle ersparen wir uns die üblichen Floskeln, die Du sicherlich zur Genüge kennst. Selbstverständlich kannst bzgl. unserer Arbeitgeberleistungen davon ausgehen, dass Du bei uns mindesten genauso gut gestellt sein wirst wie bei unseren Marktbegleitern.

Darüber hinaus glauben wir, dass uns insbesondere folgende drei Aspekte von unseren Marktbegleitern unterscheiden. Für alles Weitere lass uns einfach sprechen und herausfinden, ob wir zueinander passen.

 

  • Da wir wachsen und es immer genug zu tun gibt, hast Du die Möglichkeit in einem jungen und junggebliebenen Team der Weiterentwicklung des Unternehmens und der eigenen Person durch Eigeninitiative Deinen eigenen Stempel aufzudrücken.

    Dabei schenken wir unseren Mitarbeitern großes Vertrauen.

  • Wir sind Eigentümer-geführt und haben einen klaren Plan für die Nachfolge unseres Gründers!

    Während wir mit Ambition in die Zukunft schauen, bleiben flache Hierarchien, offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine familiäre Atmosphäre erhalten.

    Im Vergleich zu anderen Unternehmen ähnlicher Größe bieten wir Dir gleichzeitig spannende Aufgaben bei hochkarätigen Kunden aus dem Enterprise/DAX - Bereich und größeren Mittelstand.

  • Wir haben den grundsätzlichen Anspruch unsere Kunden remote von unserem Büro in Darmstadt aus zu betreuen, sodass nur in Ausnahmefällen kurzzeitige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands notwendig ist.

 

 

Jetzt bewerben oder Kontakt aufnehmen:

personal@softtailor.de

 

Ausbildung zum
Fachinformatiker für Systemintegration
Ab 2024

Unsere Kernkompetenz: Windows Endpoint Management

 

Was für Tätigkeiten umfasst das Thema im einzelnen?

• Design von Windows Betriebssystem-Installationen

• Anpassen von Hersteller-Anwendungen, um diese ohne manuelle Benutzereingaben installieren zu können (Entwicklung von Silent-Setups)

• Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von Systemen, um Anwendungen vollautomatisiert auf tausenden von Endgeräten zu installieren

• Endpoint Security (Patchen von Betriebssystemen und Anwendungen, Festplattenverschlüsselung, sicherer Zugriff auf Anwendungen, ...)

 

Diese Auflistung ist sicherlich nicht vollumfänglich, beschreibt aber die wichtigsten Kernthemen, mit denen wir uns beschäftigen.

 

SOFTTAILOR ist ein seit mehr als 15 Jahren etabliertes Unternehmen, das mit seinen Kernthemen zu den ältesten, erfahrensten und etabliertesten Unternehmen in der Region DACH zählt!

 

Wir setzen auf nicht übertrieben schnelles, dafür umso konstanteres und qualifizierteres Wachstum, das wir nicht zuletzt durch die Ausbildung von interessierten und motivierten Mitarbeitern erreichen.

 

Was uns wichtig ist:

• Schulbildung Fachhochschulreife oder besser

• Auch Studienabbrechner finden bei uns Gehör

• Ein nachweislich hohes Interesse an einer Ausbildung im IT Bereich

• Gutes Deutsch in Wort und Schrift

• Gutes oder zumindest ausbaubares Schul-Englisch in Wort und Schrift

 

 

logo.png
Wir managen Windows Endgeräte –
professionell - sicher - kostengünstig

Hilpertstr. 20
D-64295 Darmstadt
info@softtailor.de
© Copyright 2024 SOFTTAILOR GmbH