ME3 Admin

Das Interface für die einfache und schnelle Bedienung von MECM für Admin- und Helpdesk-Tätigkeit.

Was ist ME3 Admin?

Der digitale MECM Administrator

Der ME3 Admin ist eine Benutzeroberfläche für den Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM), mit deren Hilfe Prozesse des täglichen Betriebs vereinfacht werden. Aufwände für täglich anfallende Routinearbeiten in MECM werden so drastisch reduziert.

Die Highlights sind:

  • Signifikante Vereinfachung und Beschleunigung der Aufgaben des
    MECM Administrators

  • Kapazität gewinnen und dabei Zeit und Kosten sparen

  • Einarbeitungszeit für MECM-Administratoren und Helpdesk-Mitarbeiter wird drastisch gesenkt

  • Für wen ist der ME3 Admin geeignet?

    Der ME3 Admin ist ein mächtiges Tool für IT-Teams mit überlasteten MECM-Administratoren, die genervt von der teils langsamen und umständlichen MECM-Konsole sind. Dies spart Zeit, Nerven und reduziert unteranderem die Einarbeitungszeit von neuen Kollegen. Zudem wird das Helpdesk befähigt, Routineaufgaben im MECM zu übernehmen.

    Der ME3 Admin ist das günstigere Tool gegenüber SoftwareCentral und legt den Fokus mehr auf den MECM-Administrator. Dafür bietet er kein Intune-Funktionalitäten.

    Vorteile

    Diese Mehrwerte bietet Euch der ME3 Admin für MECM

    Fokus auf das Wesentliche

    Die Fülle der MECM Funktionen erfordert hohen Schulungsaufwand. Ohne ME3 Admin müssen MECM Administratoren, Helpdesk-Mitarbeiter, Supportpersonal, Rollout-Teams und Softwarepaketierer über umfangreiche MECM Kenntnisse verfügen.

    Reduktion von Fehlern

    Bei immer wiederkehrenden Aufgaben nach standardisierten Vorgaben besteht ein hohes Fehlerpotenzial. Durch praxiserpobte Prozesse und Funktionen werden komplexe Vorgänge automatisiert und vereinfacht.

    Entlastung von teuren MECM Administratoren

    Die viele Aufgaben des MECM Administrators werden  enorm vereinfacht und beschleunigt, was Ressourcen für die liegengebliebenen Tasks und ein proaktives Endpoint Management schafft.  

    Enablement des Helpdesk

    Durch den ME3 Admin wird das Helpdesk schnell in die Lage bspw. Software zuzuweisen und ist nicht auf komplexe Schulungen oder den MECM Administrator in Problemfällen angewiesen.

    Jetzt unverbindlich beraten lassen

    Let's talk ME3 Admin.Lasst uns Eure Herausforderungen und Ziele besprechen, um zu verstehen, wie wir am besten helfen können. Mit klaren Empfehlungen, Umsetzungsstärke und vielfach erprobtem Vorgehen.

    Leistungen

    Euer Partner gegen Komplexität in MECM

    MECM ist unser Alltagswerkzeug. Lasst Euch von uns die Komplexität des MECM nehmen.

    ME3 Admin Trial, Einrichtung und Lizensierung
    MECM Managed Services
    MECM Training
    Konzeption & Migration zu MECM
    In Aktion

    So sieht MECM Administration mit ME3 Admin aus

    Mit dem ME3 Admin gehören die meist langsame MECM-Konsole und die unzähligen Klicks der Vergangenheit an.

    Verwaltung von Endpoints, Collections und Software

    In einer Ansicht werden die wichtigsten Informationen der Endpoints und Collections angezeigt. Mit nur wenigen Klicks wird bei Bedarf die Collectionzugehörigkeit angepasst oder Softwareverteilt.

    Features
  • Zentrale Übersicht über alle wichtigen Parameter der Endpoints

  • Softwarezuweisung mit nur wenigen Klicks

  • Schnelle Oberfläsche

  • Benefits
  • Schnelles erkennen von Problemen auf den Endpoints

  • Schnelle und einfache Softwarezuweisung

  • Kein warten auf die ladende MECM Konsole

  • Features
  • Anzeigen der installierten Software basierend auf verschiedenen Informationsquellen

  • Direkter Zugriff auf das Client Info-Center

  • Bereitstellung von Software-On-Demand

  • Benefits
  • Schnelle Problemanalyse und Behebung

  • Softwarezuweisungen OnDemand und mit wenig Klicks

  • Kein lästiges Wechseln von Ansichten mit versteckten Menüs

  • Features
  • Bearbeiten der MECM Applikationen

  • Entfernung der gesamten Applikations-History mit nur einem Klick

  • Übersicht über Distribution und Rollout-Status

  • Benefits
  • Vereinfachtes und schnelles Bereitstellen und Anpassen von Applikationen in MECM

  • Zeitersparnis durch Automatisierung von lästigen Tätigkeiten

  • Schneller Zugriff auf den Status der Applikation

  • Vergleich

    Entspannte MECM Administration

    Ohne ME3 Admin

    Aufwändige MECM Schulungen nicht nur für eigentliche Admins

    Mit Routine- und Supportaufgaben überlastete MECM Admins

    Enduser müssen lange auf neue Software warten

    Mit ME3 Admin und SOFTTAILOR

  • Entspannte MECM Administratoren

  • Befähigte Helpdesk Mitarbeiter

  • Zufriedene Enduser

  • Case Studies

    So profitieren Unternehmen von unserer Partnerschaft

    01
    MECM + Systemhärtung @ Textilhersteller

    Managed MECM und Systemhärtung für Hersteller von innovativen Textilien

    Produzierende Industrie
    |
    >2.500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kleines IT Team benötigt spezialisierte Unterstützung für den Betrieb des MECM
    • Team hatte die Wichtigkeit von Systemhärtung nach Standard erkannt, konnte es aber selbst nicht gewährleisten

    Die Lösung:

    • Managed Service für MECM mit Managed UEM und Trouble Shooting für internationale Standorte
    • Adaption des CIS Standard an individuelle Umgebung
    • Regelmäßige Systemhärtung as a Service nach CIS Standard
    01
    Intune + Systemhärtung @ Gamesentwickler

    Einführung und Managed Service Intune plus Systemhärtung für Spieleentwickler

    Spieleentwicklung
    |
    >100
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kunde war unzufrieden mit Geschwindigkeit und Expertise des alten Dienstleisters
    • Intune sollte eingeführt werden und Cyber Security signifikant verbessert werden

    Die Lösung:

    • Vom 1. Intune Workshop über die Implementierung bis zur dauerhaften Betreuung
    • Etablierung und regelmäßige Updates von Security Baselines,
    • Implementierung und Managed Service für Microsoft Defender for Endpoint
    • SOFTTAILOR als neuer Go-To-Partner
    01
    Patch Management @ Anwaltskanzlei

    Patch Management as a Service für überregionale Anwaltskanzlei

    Professional Services
    |
    >500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kunde möchte zu Intune migrieren
    • Hohe Bedeutung von Cybersecurity in sehr sensiblem Umfeld
    • Über 200 Applikationen müssen stets gepatcht sein

    Die Lösung:

    • Managed Service zur teilautomatisierten ständigen Aktualisierung der Applikationen
    • Enge Einbindung in den Vulnerability Management Prozess
    • Migration der Softwarepakete zu Microsoft Intune
    01
    Softwarepaketierung @ Energieversorger

    Softwarepaketierung aaS für Energieversorger deutscher Großstadt

    Energieversorgung
    |
    >1.500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Durch Umstrukturierung sollte die IT-Abteilung und Infrastruktur aus der Bestehenden herausgelöst
    • Neue IT-Abteilung wird schlank aufgestellt
    • Das Unternehmen kann daher das Management von 350 Applikationen nicht selbst leisten

    Die Lösung:

    • Softwarepaketierung aaS in enger Abstimmung mitder internen IT-Abteilung
    • Bereitstellung eines Kundenportals zur Status-Einsicht
    • Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen
    Let's talk Endpoint

    Auf kürzestem Weg zu weniger Komplexität mit MECM

    In drei Schritten zu sicheren und produktiven Endpoints.
    Lerne was du machen musst und wie du auf kürzestem Weg zu mehr Struktur und sicheren sowie produktiven Endpoints kommst.
    1
    Kontakt aufnehmen

    Nehmt unten zu uns Kontakt auf und wir vereinbaren kurzfristig ein Erstgespräch miteinander.

    2
    Erstgespräch

    Im Erstgespräch besprechen wir Eure MECM Umgebung und -fähigkeiten und schauen gemeinsam, ob der ME3 Admin das richtige Tool für Euch ist.

    3
    Kostenlose Trial


    Wenn wir beide denken, dass das für Euch Sinn ergibt, starten wir gemeinsam die kostenlose Testphase, in der ihr erlebt, dass der ME3 Admin wahrscheinlich auch für Eure Organisation eine Investition ist, die sich auszahlt.