Endpoint Management
as a Service
Sicherheit und Produktivität für Euer Unternehmen. Entlastung und Guidance für Euer Team. Modulare, abgestimmte Managed Services bis zum "Rundum-Sorglos-Paket" für echte Ergebnisse und gegen One-time-Efforts, die im Sande verlaufen.
Endpoint Management as a Service. Not as a Struggle.
Wir machen IT Abteilungen das Leben leicht. SOFTTAILOR ist der Endpoint Management Experte in Eurer IT Abteilung mit der geballten Power einer ganzen Mannschaft.
Entlastung
Eure IT-Abteilung wird operativ entlastet und muss sich nicht mühsam Spezialwissen aneignen. Ihr könnt euch auf das Big Picture konzentrieren und wisst, dass Eure Endpoints bei uns in guten Händen sind.
Guidance
Wir führen Euch durch den Dschungel an Möglichkeiten. Eine erprobte Strategie zum Management der neuen Realität mit steigenden Gerätezahlen, schnelleren Patch-Zyklen, steigenden Cyberattacken, Remote-Work und wachsender Schatten-IT.
Sicherheit & Produktivität
Ihr reduziert dauerhaft das Risiko für großen finanziellen Schaden, indem ihr 99% der Cyberattacken adressiert und externe Cyberhygiene-Anforderungen zuverlässig erfüllt. Aus Bedrohung wird Potential und Produktivität für Euer Unternehmen.
Glückliche End User
Aufeinander abgestimmtes Endpoint Management ist entscheidend für die Digital Employee Experience und ob Eure End User ohne Probleme arbeiten können oder ihr für nicht funktionierende Endpoints oder unpragmatische Lösungen in der Kritik steht.
Mehr für Euer Geld
Unsere Managed Services bieten Kalkulationssicherheit und deutliche Kosteneinsparungen gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.
Lasst uns loslegen!
Wir lernen uns kennen und erfahren die Themen, die Euch beschäftigen. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch konkret weiterhelfen können. Mit klaren Empfehlungen, Umsetzungsstärke und vielfach erprobtem Vorgehen.
Modular. Skalierbar. Aufeinander abgestimmt.
Essential
Endpoint Management aaS
Jederzeit verfügbare und sichere UEM Lösung und Unterstützung von Experten.
Managed UEM Lösung
Managed Endpoint Expert
Managed Enrollment
Managed Systemhärtung
Managed OS Patch Management
Managed 3rd Party Patch Management
Managed Microsoft Defender
Reporting
Workplace as a Service
Application Whitelisting as a Service
Complete
Endpoint Management aaS
Nach Best-Practice abgesicherte und aktuelle, UEM Lösung, Betriebssystem und Enrollment.
Managed UEM Lösung
Managed Endpoint Expert
Managed Enrollment
Managed Systemhärtung
Managed OS Patch Management
Managed 3rd Party Patch Management
Managed Microsoft Defender
Reporting
Workplace as a Service
Application Whitelisting as a Service
Premium
Endpoint Management aaS
Best-Practice Endpoint Management und Security als Rundum-Sorglos-Paket.
Managed UEM Lösung
Managed Endpoint Expert
Managed Enrollment
Managed Systemhärtung
Handling der lokalen Administratoren sowie Adaption & Dokumentation der Richtlinien
Managed OS Patch Management
Managed 3rd Party Patch Management
Managed Microsoft Defender
Reporting
Workplace as a Service
Application Whitelisting as a Service
Endpoint Management & Security Done For You
Unser Endpoint Management as a Service schafft Kontinuität für Eure Endpoint Strategie und macht sie dauerhaft robust und effektiv. Für echte Ergebnisse und gegen One-time-Efforts, die im Sande verlaufen.
Managed UEM Lösung
Wir nehmen die Komplexität aus Eurer UEM Lösung. Wir kümmern uns darum, dass die Schaltzentrale Eures Endpoint Managements jederzeit und an allen Standorten performant und sicher ist. Besonders wichtig für die on-premise Lösungen Microsoft MECM und Ivanti DSM: Die regelmäßige Überwachung der Infrastruktur ist inkludiert.
Grundkonfiguration nach Best-Practices
Sicherung, Aktualisierung und proaktive Überwachung
Zugang zu Support und Trouble Shooting von Experten
Monatlicher Service Review und proaktive Empfehlungen
Managed Endpoint Expert
Euer Team kommt mit den täglichen Aufgaben, wie z.B. dem Anlegen neuer Policies, Adaption neuer Features, Hinzufügen von Treibern etc. nicht mehr hinterher. Wir besprechen den Way-of-Working und bearbeiten dann selbstständig die anfallenden Themen und geben Empfehlungen zur kontinuierlichen Anpassung der Endpoint Strategie.
Tägliche Aufgaben, wie z.B. Defender -, Conditional Access -, Configuration -, Group Policies
Proaktive Empfehlungen zu Optimierungspotenzial und neuen Features, angepasst auf Eure Umgebung
Einführung neuer Features
weitere Härtung: PAW, MFA, Tier Modell
Managed Enrollment
Wir reduzieren Kopfschmerzen und Zeitaufwand beim Geräteonboarding und sorgen dafür, dass der Mitarbeiter direkt einsatzbereit ist. Wir richten das Enrollment mittels Geräteprofil initial ein und führen das On- und Offboarding von Devices in der UEM Lösung für Euch durch.
Einrichtung des initialen Endpoint Enrollment
Umsetzung Client Design
Dauerhafte Pflege des Enrollments auch für Mobile Devices
Device Onboarding & Offboarding
Managed Systemhärtung
Wir schließen die offenen Türen in Euren Betriebssystemen. Eure Systeme werden basierend auf dem CIS Benchmark gehärtet und nach Erscheinen des neuen Benchmarks stets aktualisiert.
Härtung nach dem anerkannten CIS Benchmark
Bereitstellung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien
PREMIUM: Handling der lokalen Administratoren
PREMIUM: Adaption & Dokumentation der Richtlinien
Managed OS Patch Management
Das Mittel gegen "Never change a running system"(Part I). Wir halten Eure Betriebssysteme ohne wenn und aber auf dem aktuellen Stand und damit sicher.
Automatisierte Einbindung der Patches nach globalen Richtlinien
Roll-Out und Überwachung der Patches in bis zu 3 Wellen
Troubleshooting bei Kompatibilitätsproblemen zur Bekämpfung von "Never change a running system"
Managed 3rd Party Patch Management
Das Mittel gegen "Never change a running system"(Part II). Wir halten alle Eure Anwendungen ohne wenn und aber auf dem aktuellen Stand und damit sicher. Besonders wirkungsvoll in Kombination mit Eurem Vulnerability Management.
Teilautomatisiertes Patching z.B. für bis zu 1.000 Standardapplikationen
Automatisierte Einbindung nach globalen Richtlinien
Application Lifecycle Management für Non-Standard Applikationen inkl. Überwachung auf Updates
Roll-Out und Überwachung in bis zu 3 Wellen
Managed Vulnerability Management
Vulnerability Management und Patch Management gehen Hand in Hand. Mit dem Microsoft Defender Vulnerability Management werden kritische Sicherheitslücken entdeckt und priorisiert. Wir überwachen den Microsoft Defender und sorgen dafür, dass Vulnerabilities schnellstmöglich gepatcht werden.
Überwachung von Microsoft Defender Vulnerability Management oder anderer Vulnerability Management Lösungen
Priorisierung der Schwachstellen
Schließen der Schwachstellen durch Patch Management as a Service
Managed Microsoft Defender
Wir stellen sicher, dass Euch stets das volle Potenzial des Microsoft Defender zur Verfügung steht: Schwachstellen priorisieren sowie Angriffe zusätzlich zur Prävention in Echtzeit erkennen und abwehren.
Best-Practice Grundkonfiguration von Microsoft Defender und Firewall
Immer aktuelle Signaturen und EDR/XDR Engine
Überwachung auf korrekte Anwendung der Schutzmaßnahmen
Besonders wirkungsvolles Vulnerability Management in Kombination mit Managed Patch Management
Workplace as a Service
Mit dem Workplace as a Service Add-on ergänzt ihr unsere Dienstleistungen um die Ausstattung mit Hardware. Da wir lediglich Profis in der Verwaltung von Endgeräten sind, bieten wir euch die Hardware über unseren darauf spezialisierten Partner an.
Neueste Hardware liquiditätsschonend zur Miete
Perfekt zusammen mit Managed Enrollment für einfachstes Onboarding
Wenn gewünscht inkl. User Help Desk
Application Whitelisting as a Service
Application Whitelisting beschränkt die Nutzung von Anwendungen auf solche, die explizit überprüft und genehmigt wurden. Das gilt auch für bösartige Software. Einfach ausgedrückt: Was nicht autorisiert ist, wird nicht ausgeführt. Dafür konfigurieren und betreiben wir Microsoft AppLocker bei Euch.
Fördert Konsistenz in der Arbeitsweise der Mitarbeiter
Zusätzlicher Schutz vor Datenabflüssen und Schadsoftware
Verhindert Schatten-IT
Managed Services für MECM, Intune und DSM
MECM as a Service, not as a Struggle
MECM Experten sind selten, teuer und nicht redundant. Viele Unternehmen haben deshalb Probleme, MECM richtig zu konfigurieren, auf dem neuesten Stand zu halten und zu überwachen. Sie nutzen nicht das volle Potential, oder schlimmer noch, sind häufig am Troubleshooten.
Grundkonfiguration des MECM nach Best-Practices
Sicherung, Aktualisierung und proaktive Überwachung
On Demand Support, Troubleshooting und Weiterentwicklung von Experten
Proaktive Empfehlungen zu Optimierungspotenzial und neuen Features, angepasst auf Eure Umgebung
Monatlicher Service Review
Erweiterbar mit Endpoint Management aaS Modulen für höchste Sicherheit und Produktivität
Stabilität statt Kopfschmerzen und vergeudete Zeit mit MECM
Ein Go-To Partner mit dem Wissen aus zahlreichen betreuten MECMs
Redundant und flexibel skalierbar
Signifikante Kosteneinsparung vs. internem Aufbau gleichwertigen Know-Hows, Kapazität und Redundanz
Kapazität für Euch, die Gesamtausrichtung Eurer IT weiterzuentwickeln
Intune as a Service, not as a Struggle
Microsoft Intune entwickelt sich rasant weiter. Eure Endpoint Strategie ebenfalls und die Verwaltung dieses Ökosystems nimmt kein Ende. Die daraus resultierende Arbeitslast kann für IT-Teams überwältigend sein, sodass sie sich nicht mehr auf die Gesamtausrichtung der Unternehmens-IT fokussieren können.
Intune Grundkonfiguration nach Best Practices
Proaktive Überwachung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit
On Demand Support, Troubleshooting und Weiterentwicklung von Experten
Proaktive Empfehlungen zu Optimierungspotenzial und neuen Features, angepasst auf Eure Umgebung
Monatlicher Service Review und proaktive Empfehlungen
Erweiterbar mit Endpoint Management aaS Modulen für höchste Sicherheit und Produktivität
Stabilität statt Kopfschmerzen und vergeudete Zeit mit Intune
Immer über die neuesten Features und Möglichkeiten von Intune informiert
Ein Go-To Partner mit dem Wissen aus zahlreichen betreuten Intune Tenants
Redundant und flexibel skalierbar
Signifikant geringere Kosten vs. internem Aufbau gleichen Know-Hows, Kapazität und Redundanz
Kapazität für Euch, die Gesamtausrichtung Eurer IT weiterzuentwickeln
Ivanti DSM as a Service: Für vollen Fokus auf das End of Life
Nachdem Ivanti endgültig den End of Life von DSM für Ende 2026 bekannt gegeben hat, stehen viele Unternehmen vor der Frage: What's next? Wir führen Euch durch die Auswahl und Implementierung einer zukunftssicheren Alternative.
Der erste Schritt: Das Management Eurer Ivanti DSM Umgebung in unsere Hände legen. Ivanti DSM ist sehr mächtig und beliebt Tool, erfordert aber Wartungsaufwand und detailliertes Konfigurationswissen.
Damit ihr Kapazität für die Entscheidungsfindung für einen DSM-Nachfolger schafft und wir Eure Infrastruktur schon einmal vorbereiten können, gibt es unseren Managed Service für Ivanti DSM.
Sicherung, Aktualisierung und proaktive Überwachung
On Demand Support und Troubleshooting von DSM Experten
Proaktive Empfehlungen zu pragmatischem Optimierungspotenzial für stabilen Betrieb bis zur Ablösung
Proaktive Empfehlungen zu vorausschauender Vorbereitung der Migration
Monatlicher Service Review
Erweiterbar mit Endpoint Management aaS Modulen für höchste Sicherheit und Produktivität
Kapazität, Euch auf die Ablösung von DSM zu konzentrieren
Ein Go-To Partner für Legacy Betrieb und Migration von Ivanti DSM
Alles aus einer Hand senkt Reibungsverluste und Kosten signifikant
Gelungene Migration statt Kopfschmerzen und vergeudete Zeit mit Ivanti DSM
Spürbare Entlastung innerhalb weniger Wochen
Der Prozess ist so aufgebaut, dass ihr den größtmöglichen Mehrwert mit dem kleinstmöglichen Zeitaufwand Eurerseits erhaltet. Um dauerhafte hohe Qualität zu gewährleisten, onboarden wir jeden Monat über alle Managed Services hinweg maximal vier neue Kunden.
Schnelles Onboarding mit fokussierten Breakout Sessions
Individuell auf Euch abgestimmter Scope
Ganzheitlich oder im Sprint für konkrete Herausforderungen
Feste Ansprechpartner mit schnellen Reaktionszeiten
Standortbestimmung mit dem Endpoint Strategie Check
Der Endpoint Strategie Check geht strukturiert durch die Endpoint Strategie. Ziel ist es zu bestimmen, ob wir bereits effektiv in den Managed Service gehen können oder zuerst die Grundlagen z.B. mit der Migration zu einer neuen UEM Lösung schaffen müssen. Bei konkreten Herausforderungen gehen wir diese priorisiert an, um schnell zu handeln.
Design & Umsetzung Endpoint Management Strategie
Ergibt die Standortbestimmung, dass etwas an den Grundlagen Eurer Endpoint Strategie angepasst werden sollte, gehen wir in die umsetzungsorientierte Konzeptionierung. Gut dokumentiert aber ohne unnötige Papierschlacht.
Start Managed Service
Wir setzen den Managed Service mit allen notwendigen Berechtigungen auf und rollen unsere erprobten Prozesse für die sichere und zukunftsfähige Geräte-, OS- und Applikationsbereitstellung aus. Dazu führen wir Euch durch fokussierte Kurzworkshops.
Hört nicht nur auf uns, sondern auf unsere Kunden
So profitieren Unternehmen von unserer Partnerschaft
Managed MECM und Systemhärtung für Hersteller von innovativen Textilien
Herausforderung:
- Kleines IT Team benötigt spezialisierte Unterstützung für den Betrieb des MECM
- Team hatte die Wichtigkeit von Systemhärtung nach Standard erkannt, konnte es aber selbst nicht gewährleisten
Die Lösung:
- Managed Service für MECM mit Managed UEM und Trouble Shooting für internationale Standorte
- Adaption des CIS Standard an individuelle Umgebung
- Regelmäßige Systemhärtung as a Service nach CIS Standard
Einführung und Managed Service Intune plus Systemhärtung für Spieleentwickler
Herausforderung:
- Kunde war unzufrieden mit Geschwindigkeit und Expertise des alten Dienstleisters
- Intune sollte eingeführt werden und Cyber Security signifikant verbessert werden
Die Lösung:
- Vom 1. Intune Workshop über die Implementierung bis zur dauerhaften Betreuung
- Etablierung und regelmäßige Updates von Security Baselines,
- Implementierung und Managed Service für Microsoft Defender for Endpoint
- SOFTTAILOR als neuer Go-To-Partner
Patch Management as a Service für überregionale Anwaltskanzlei
Herausforderung:
- Kunde möchte zu Intune migrieren
- Hohe Bedeutung von Cybersecurity in sehr sensiblem Umfeld
- Über 200 Applikationen müssen stets gepatcht sein
Die Lösung:
- Managed Service zur teilautomatisierten ständigen Aktualisierung der Applikationen
- Enge Einbindung in den Vulnerability Management Prozess
- Migration der Softwarepakete zu Microsoft Intune
Softwarepaketierung aaS für Energieversorger deutscher Großstadt
Herausforderung:
- Durch Umstrukturierung sollte die IT-Abteilung und Infrastruktur aus der Bestehenden herausgelöst
- Neue IT-Abteilung wird schlank aufgestellt
- Das Unternehmen kann daher das Management von 350 Applikationen nicht selbst leisten
Die Lösung:
- Softwarepaketierung aaS in enger Abstimmung mitder internen IT-Abteilung
- Bereitstellung eines Kundenportals zur Status-Einsicht
- Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen
Auf kürzestem Weg zu Endpoint Management Done For You
für Endpoints
Jahre Erfahrung
Bevor wir dir Videos zeigen können, müssen wir dich informieren, dass beim Betrachten der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter gesendet werden.
Verwaltete Endgeräte
Endpoint Experten
Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.
Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.
Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.