Der einzige Full-Service Anbieter für Eure Endpoints

Drei Leistungsformate führen Euch durch den gesamten Lifecycle Eurer Endpoint Strategie. Von Workshops zur Strategiebestimmung, über die Konzeption und Umsetzung bis zum dauerhaften Betrieb als Managed Service.

Workshops & Trainings

Gemeinsam erfassen wir euren Status Quo, damit ihr wisst wo ihr steht und wir eure ideale Endpoint Strategie erarbeiten können. Gemeinsam entdecken wir neue Technologien und schulen wir Euch zu wichtigen Themen und Tools.

Umsetzung

Konzeption, Migration, Support & Beratung. Gemeinsam implementieren wir Eure individuelle Endpoint Strategie und passen sie kontinuierlich an neue Anforderungen an, um das volle Potential auszuschöpfen und von Innovationen zu profitieren.

Managed Services

Mit unseren Managed Services stellt ihr sicher, dass Eure  Endpoint Strategie nicht nur Strategie bleibt, sondern operativ konsequent und regelmäßig angewendet wird. Skalierbar und deutlich günstiger gegenüber dem internen Aufbau des gleichen Know-Hows und Ressourcen.

Unser Versprechen

Nein zu Stillstand, ja zu echtem Impact

Spezialisierung statt Bauchladen

Wer kompetente Hilfe will geht zum Facharzt und nicht zum Allgemeinmediziner. Wir schreiben uns nicht 100 Themen auf die Website, in die wir uns selbst erst einarbeiten müssen, sondern sind fokussiert und bringen Euch innerhalb kürzester Zeit voran. Durch unsere Fokussierung schaffen wir es Innovationen zu verfolgen und in unsere Zusammenarbeit einzubringen.

  • Spezialisiert

  • Umsetzungsstark

  • Kein Trial & Error

  • Innovativ

  • Serviceorientiert

  • Euer verlässlicher Partner

    Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe, greifbar und respektvoll, wie unter geschätzten Kollegen. Gleichzeitig scheuen wir uns nicht unsere Meinung abzugeben und empfehlen auch mal gegen den Hype. Das was wir konzeptionieren, setzen wir auch praktisch um. In strukturierter Herangehensweise entlang der Endpoint Strategie.

    Wie ein geschätztes Teammitglied

    Kein steifes Kunde-Dienstleister-Gefühl

    Klartext

    Strategen und Macher

    Ganzheitlich und  Strukturiert

    Hoher Anspruch an uns selbst und unsere Kunden

    So macht die Zusammenarbeit Spaß und führt zum Ziel.  Wir halten uns an unser Wort und machen transparent, wenn wir etwas nicht können. Unser Ziel ist es, unsere Kunden stetig weiterzubringen und daran als Team zu wachsen. Daher erwarten wir auch von unseren Kunden den Willen zu Veränderung und Innovation. Auf unserem Gebiet gibt es immer etwas zu tun.

    Verbindlichkeit

    Transparenz und Offenheit

    Streben nach echtem Impact

    Freude und Stolz über die beste Lösung für unsere Kunden

    Respekt in der Zusammenarbeit

    Unternehmen, die Endpoint Mangement richtig machen wollen

    Wir wollen Endpoint Management richtig machen - Daher arbeiten wir mit einer begrenzten Anzahl an Kunden intensiv und partnerschaftlich zusammen.

    Unsere Kunden verwalten i.d.R. zwischen 800 und 10.000 Endgeräten, aber auch bis zu 70.000.

    Doch Cybersecurity und professionelles Endpoint Management sind heutzutage auch für kleinere Unternehmen unumgänglich und mittlerweile auch preislich realisierbar.

    Daher bringen wir die Best-Practices aus großen Umgebungen auch in die Zusammenarbeit mit kleineren Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten ein.

    IT-Abteilungen, die sich einen Partner für Endpoint Management & Security wünschen

    Wille zur Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie

    Von ca. 200 bis mehrere 10.000 Endgeräte

    Endpoint Management & Security auf Enterprise-Level auch für kleinere Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten

    Kein Branchenfokus, aber viel Erfahrung in:
    Energieversorger & Netzbetreiber | Produzierende Industrie | Professional Services | Öffentliche- & Bildungsinstitutionen | Banken & Versicherungen

    Spezialisiert sein, heißt auch ganz klar zu wissen, worin wir keine Spezialisten sind

    Incident Response und Security Operations Center

    Wir arbeiten leidenschaftlich an der Prävention. Falls doch ein Angriff erfolgreich ist oder es einen Verdachtsfall gibt, empfehlen wir Euch einen 24/7 Spezialisten. Denn wer 100% Sicherheit durch Prävention propagiert, ist nicht seriös. Aus unserer Sicht sollte Prävention und Reaktion in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten liegen, um voneinander zu profitieren und sich gegenseitig zu kontrollieren.

    Microsoft 365 Tools und Business Applications

    Wir sorgen dafür, dass die richtige Version einer Software auf dem richtigen Gerät ist und dieses sicher verwendet werden kann. Wie man diese Software möglichst produktiv nutzt, wissen andere besser. Häufig werden dies und Endpoint Management unter "Modern Workplace" zusammen gefasst. Andersherum solltet ihr Eure Endpoints nicht von Microsoft Teams Experten verwalten lassen.

    Leistungen

    Endpoint Management so einfach wie nie zuvor

    Unsere Leistungen setzen diese Strategie in Realität um. In wenigen Monaten. Mit minimalem Aufwand für Euch. Mit Microsoft Intune & MECM, Microsoft Defender und Microsoft Entra ID als zentrale Technologien.

    Das machen wir nicht

    Sichere und produktive Endpoints in 5 Schritten

    In der Zusammenarbeit bekommt Ihr den größtmöglichen Mehrwert bei minimalem Aufwand für Euch. Zuerst lösen wir eure konkreten Anliegen, dann sorgen wir für ganzheitliche & nachhaltige Veränderung.

    01

    Kostenlose Erstberatung

    Wir lernen uns kennen und erfahren, was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

    02

    Lösungsvorschlag & Angebot

    Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

    03

    Umsetzung

    Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.

    04

    Endpoint Strategie

    Step-by-Step gehen wir durch die Elemente der Endpoint Strategie und stellen sicher, dass ihr in jeder Disziplin richtig aufgestellt seid.

    05

    Managed Services

    Mit den Managed Services stellen wir sicher, dass Eure Endpoint Strategie dauerhaft sicher und zukunftsfähig bleibt.

    Jetzt unverbindlich beraten lassen

    Erstberatung vereinbaren

    Endpoint Strategie Workshop

  • Idealer Einstieg & strukturierte Standortbestimmung entlang der wichtigsten Aspekte jedes Elements der Endpoint Strategie

  • Die Key Action Items in allen 5 Bereichen der Endpoint Strategie

  • High-Level-Roadmap und Priorisierung zur Umsetzung der Key Action Items

  • Case Studies

    So profitieren Unternehmen von unserer Partnerschaft

    01
    MECM + Systemhärtung @ Textilhersteller

    Managed MECM und Systemhärtung für Hersteller von innovativen Textilien

    Produzierende Industrie
    |
    >2.500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kleines IT Team benötigt spezialisierte Unterstützung für den Betrieb des MECM
    • Team hatte die Wichtigkeit von Systemhärtung nach Standard erkannt, konnte es aber selbst nicht gewährleisten

    Die Lösung:

    • Managed Service für MECM mit Managed UEM und Trouble Shooting für internationale Standorte
    • Adaption des CIS Standard an individuelle Umgebung
    • Regelmäßige Systemhärtung as a Service nach CIS Standard
    01
    Intune + Systemhärtung @ Gamesentwickler

    Einführung und Managed Service Intune plus Systemhärtung für Spieleentwickler

    Spieleentwicklung
    |
    >100
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kunde war unzufrieden mit Geschwindigkeit und Expertise des alten Dienstleisters
    • Intune sollte eingeführt werden und Cyber Security signifikant verbessert werden

    Die Lösung:

    • Vom 1. Intune Workshop über die Implementierung bis zur dauerhaften Betreuung
    • Etablierung und regelmäßige Updates von Security Baselines,
    • Implementierung und Managed Service für Microsoft Defender for Endpoint
    • SOFTTAILOR als neuer Go-To-Partner
    01
    Patch Management @ Anwaltskanzlei

    Patch Management as a Service für überregionale Anwaltskanzlei

    Professional Services
    |
    >500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Kunde möchte zu Intune migrieren
    • Hohe Bedeutung von Cybersecurity in sehr sensiblem Umfeld
    • Über 200 Applikationen müssen stets gepatcht sein

    Die Lösung:

    • Managed Service zur teilautomatisierten ständigen Aktualisierung der Applikationen
    • Enge Einbindung in den Vulnerability Management Prozess
    • Migration der Softwarepakete zu Microsoft Intune
    01
    Softwarepaketierung @ Energieversorger

    Softwarepaketierung aaS für Energieversorger deutscher Großstadt

    Energieversorgung
    |
    >1.500
    Mitarbeiter

    Herausforderung:

    • Durch Umstrukturierung sollte die IT-Abteilung und Infrastruktur aus der Bestehenden herausgelöst
    • Neue IT-Abteilung wird schlank aufgestellt
    • Das Unternehmen kann daher das Management von 350 Applikationen nicht selbst leisten

    Die Lösung:

    • Softwarepaketierung aaS in enger Abstimmung mitder internen IT-Abteilung
    • Bereitstellung eines Kundenportals zur Status-Einsicht
    • Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen
    Let's talk Endpoint

    Auf kürzestem Weg zu sicheren und produktiven Endpoints

    In drei Schritten zu sicheren und produktiven Endpoints.
    Lerne was du machen musst und wie du auf kürzestem Weg zu mehr Struktur und sicheren sowie produktiven Endpoints kommst.
    1
    Kostenlose Erstberatung

    Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

    2
    Lösungsvorschlag & Angebot

    Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

    3
    Umsetzung

    Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.