Der einzige Full-Service Anbieter für Eure Endpoints

Drei Leistungsformate führen Euch durch den gesamten Lifecycle Eurer Endpoint Strategie. Von Workshops zur Strategiebestimmung, über die Konzeption und Umsetzung bis zum dauerhaften Betrieb als Managed Service.

Workshops & Trainings

Gemeinsam erfassen wir euren Status Quo, damit ihr wisst wo ihr steht und wir eure ideale Endpoint Strategie erarbeiten können. Gemeinsam entdecken wir neue Technologien und schulen wir Euch zu wichtigen Themen und Tools.

Umsetzung

Konzeption, Migration, Support & Beratung. Gemeinsam implementieren wir Eure individuelle Endpoint Strategie und passen sie kontinuierlich an neue Anforderungen an, um das volle Potential auszuschöpfen und von Innovationen zu profitieren.

Managed Services

Mit unseren Managed Services stellt ihr sicher, dass Eure  Endpoint Strategie nicht nur Strategie bleibt, sondern operativ konsequent und regelmäßig angewendet wird. Skalierbar und deutlich günstiger gegenüber dem internen Aufbau des gleichen Know-Hows und Ressourcen.

Unser Versprechen

Nein zu Stillstand, ja zu echtem Impact

Spezialisierung statt Bauchladen

Wer kompetente Hilfe will geht zum Facharzt und nicht zum Allgemeinmediziner. Wir schreiben uns nicht 100 Themen auf die Website, in die wir uns selbst erst einarbeiten müssen, sondern sind fokussiert und bringen Euch innerhalb kürzester Zeit voran. Durch unsere Fokussierung schaffen wir es Innovationen zu verfolgen und in unsere Zusammenarbeit einzubringen.

Spezialisiert

Umsetzungsstark

Kein Trial & Error

Innovativ

Serviceorientiert

Euer verlässlicher Partner

Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe, greifbar und respektvoll, wie unter geschätzten Kollegen. Gleichzeitig scheuen wir uns nicht unsere Meinung abzugeben und empfehlen auch mal gegen den Hype. Das was wir konzeptionieren, setzen wir auch praktisch um. In strukturierter Herangehensweise entlang der Endpoint Strategie.

Wie ein geschätztes Teammitglied

Kein steifes Kunde-Dienstleister-Gefühl

Klartext

Strategen und Macher

Ganzheitlich und  Strukturiert

Hoher Anspruch an uns selbst und unsere Kunden

So macht die Zusammenarbeit Spaß und führt zum Ziel.  Wir halten uns an unser Wort und machen transparent, wenn wir etwas nicht können. Unser Ziel ist es, unsere Kunden stetig weiterzubringen und daran als Team zu wachsen. Daher erwarten wir auch von unseren Kunden den Willen zu Veränderung und Innovation. Auf unserem Gebiet gibt es immer etwas zu tun.

Verbindlichkeit

Transparenz und Offenheit

Streben nach echtem Impact

Freude und Stolz über die beste Lösung für unsere Kunden

Respekt in der Zusammenarbeit

Unternehmen, die Endpoint Mangement richtig machen wollen

Wir wollen Endpoint Management richtig machen - Daher arbeiten wir mit einer begrenzten Anzahl an Kunden intensiv und partnerschaftlich zusammen.

Unsere Kunden verwalten i.d.R. zwischen 800 und 10.000 Endgeräten, aber auch bis zu 70.000.

Doch Cybersecurity und professionelles Endpoint Management sind heutzutage auch für kleinere Unternehmen unumgänglich und mittlerweile auch preislich realisierbar.

Daher bringen wir die Best-Practices aus großen Umgebungen auch in die Zusammenarbeit mit kleineren Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten ein.

IT-Abteilungen, die sich einen Partner für Endpoint Management & Security wünschen

Wille zur Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie

Von ca. 200 bis mehrere 10.000 Endgeräte

Endpoint Management & Security auf Enterprise-Level auch für kleinere Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten

Kein Branchenfokus, aber viel Erfahrung in:
Energieversorger & Netzbetreiber | Produzierende Industrie | Professional Services | Öffentliche- & Bildungsinstitutionen | Banken & Versicherungen

Spezialisiert sein, heißt auch ganz klar zu wissen, worin wir keine Spezialisten sind

Incident Response und Security Operations Center

Wir arbeiten leidenschaftlich an der Prävention. Falls doch ein Angriff erfolgreich ist oder es einen Verdachtsfall gibt, empfehlen wir Euch einen 24/7 Spezialisten. Denn wer 100% Sicherheit durch Prävention propagiert, ist nicht seriös. Aus unserer Sicht sollte Prävention und Reaktion in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten liegen, um voneinander zu profitieren und sich gegenseitig zu kontrollieren.

Microsoft 365 Tools und Business Applications

Wir sorgen dafür, dass die richtige Version einer Software auf dem richtigen Gerät ist und dieses sicher verwendet werden kann. Wie man diese Software möglichst produktiv nutzt, wissen andere besser. Häufig werden dies und Endpoint Management unter "Modern Workplace" zusammen gefasst. Andersherum solltet ihr Eure Endpoints nicht von Microsoft Teams Experten verwalten lassen.

Leistungen

Endpoint Management so einfach wie nie zuvor

Unser Premium Angebot für Unternehmen, die es ernst meinen und wirklich etwas verändern wollen. Wir gehen gemeinsam den Weg von gut zu großartig und stellen sicher, dass es nicht bei einem One-Time-Effort bleibt.

Workshops & Trainings

Der Endpoint Strategie Check ist der ideale Starter zur Standortbestimmung. Hands-on Expertenwissen gibt es in unseren themenbezogenen Workshops und Trainings.

Das machen wir nicht

Sichere und produktive Endpoints in 5 Schritten

In der Zusammenarbeit bekommt Ihr den größtmöglichen Mehrwert bei minimalem Aufwand für Euch. Zuerst lösen wir eure konkreten Anliegen, dann sorgen wir für ganzheitliche & nachhaltige Veränderung.

01

Kostenlose Erstberatung

Wir lernen uns kennen und erfahren, was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

02

Lösungsvorschlag & Angebot

Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

03

Umsetzung

Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.

04

Endpoint Strategie

Step-by-Step gehen wir durch die Elemente der Endpoint Strategie und stellen sicher, dass ihr in jeder Disziplin richtig aufgestellt seid.

05

Managed Services

Mit den Managed Services stellen wir sicher, dass Eure Endpoint Strategie dauerhaft sicher und zukunftsfähig bleibt.

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Erstberatung vereinbaren

Endpoint Strategie Workshop

Idealer Einstieg & strukturierte Standortbestimmung entlang der wichtigsten Aspekte jedes Elements der Endpoint Strategie

Die Key Action Items in allen 5 Bereichen der Endpoint Strategie

High-Level-Roadmap und Priorisierung zur Umsetzung der Key Action Items

Case Studies

So profitieren Unternehmen von unserer Partnerschaft

01
MECM + Systemhärtung @ Textilhersteller

Managed MECM und Systemhärtung für Hersteller von innovativen Textilien

Produzierende Industrie
|
>2.500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kleines IT Team benötigt spezialisierte Unterstützung für den Betrieb des MECM
  • Team hatte die Wichtigkeit von Systemhärtung nach Standard erkannt, konnte es aber selbst nicht gewährleisten

Die Lösung:

  • Managed Service für MECM mit Managed UEM und Trouble Shooting für internationale Standorte
  • Adaption des CIS Standard an individuelle Umgebung
  • Regelmäßige Systemhärtung as a Service nach CIS Standard
01
Intune + Systemhärtung @ Gamesentwickler

Einführung und Managed Service Intune plus Systemhärtung für Spieleentwickler

Spieleentwicklung
|
>100
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kunde war unzufrieden mit Geschwindigkeit und Expertise des alten Dienstleisters
  • Intune sollte eingeführt werden und Cyber Security signifikant verbessert werden

Die Lösung:

  • Vom 1. Intune Workshop über die Implementierung bis zur dauerhaften Betreuung
  • Etablierung und regelmäßige Updates von Security Baselines,
  • Implementierung und Managed Service für Microsoft Defender for Endpoint
  • SOFTTAILOR als neuer Go-To-Partner
01
Patch Management @ Anwaltskanzlei

Patch Management as a Service für überregionale Anwaltskanzlei

Professional Services
|
>500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kunde möchte zu Intune migrieren
  • Hohe Bedeutung von Cybersecurity in sehr sensiblem Umfeld
  • Über 200 Applikationen müssen stets gepatcht sein

Die Lösung:

  • Managed Service zur teilautomatisierten ständigen Aktualisierung der Applikationen
  • Enge Einbindung in den Vulnerability Management Prozess
  • Migration der Softwarepakete zu Microsoft Intune
01
Softwarepaketierung @ Energieversorger

Softwarepaketierung aaS für Energieversorger deutscher Großstadt

Energieversorgung
|
>1.500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Durch Umstrukturierung sollte die IT-Abteilung und Infrastruktur aus der Bestehenden herausgelöst
  • Neue IT-Abteilung wird schlank aufgestellt
  • Das Unternehmen kann daher das Management von 350 Applikationen nicht selbst leisten

Die Lösung:

  • Softwarepaketierung aaS in enger Abstimmung mitder internen IT-Abteilung
  • Bereitstellung eines Kundenportals zur Status-Einsicht
  • Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen
Let's talk Endpoint

Auf kürzestem Weg zu sicheren und produktiven Endpoints

1
Kostenlose Erstberatung

Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

2
Lösungsvorschlag & Angebot

Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

3
Umsetzung

Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.

Blog

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