Endpoint Strategie Workshop
Der Endpoint Strategie Workshop bietet Unternehmen eine Standortbestimmung und den Startschuss zu Best-in-class Endpoint Management & Security entlang der Endpoint Strategie, um sich optimal für die Zukunft und Herausforderungen wie NIS2 aufzustellen.
Idealer Einstieg & strukturierte Standortbestimmung entlang der wichtigsten Aspekte jedes Elements der Endpoint Strategie
Die Key Action Items in allen 5 Bereichen der Endpoint Strategie
High-Level-Roadmap und Priorisierung zur Umsetzung der Key Action Items
Das machen wir im Endpoint Strategie Workshop
Mit dem Endpoint Strategie Workshop wissen, was Eure Prioritäten sein sollten: Gemeinsam gehen wir durch alle Bestandteile der Endpoint Strategie und machen einen individuellen Benchmark. Das ist der Startpunkt für die strategische Roadmap zu Best-in-class Endpoint Management & Security. Ihr erhaltet ein Verständnis darüber, was mit modernem Endpoint Management möglich ist, um Eurer Organisation maximale Sicherheit und Produktivität zu bieten.
Der Inhalt des Workshops:
In unserem Endpoint Strategie Workshop stellen wir Eure Unified Endpoint Management (UEM) Lösung auf den Prüfstand, checken Eure Systemhärtung, prüfen das Patch Management und werfen einen Blick auf die Endpoint Protection Platform. Da diese Themen von der zugrunde liegenden Infrastruktur abhängen, werden Eure dafür relevanten Infrastrukturteile auch unter die Lupe genommen.
UEM Lösung
- Abdeckung & Blindspots
- Prüfung auf Standard Prozess
- Datennutzbarkeit
Systemhärtung
- Verwendung von Standards
- Bekannte Lücken von Standards
- Sichere Zugriffe
- Prozesse zur Prüfung und Weiterentwicklung
Patch Management
- Patch Coverage
- Time-to-patch
- Patch Compliance
- Prozesse für Patchmanagement, Schwachstellenmanagement und deren Priorisierung
Endpoint Protection Plattform
- Abdeckung / Coverage und Ausnahmen
- Reporting, Hunting
- Response Playbook und Responsefähigkeit im Notfall
- Verwendung von Frameworks
Infrastruktur
- Cloud Trust / Azure AD-Join
- Zugriffe auf Firmennetz & Apps
- Change Prozess
- Tier-Modell
Organisatorisches:
Nein zu Stillstand, ja zu echtem Impact
Spezialisierung statt Bauchladen
Wer kompetente Hilfe will geht zum Facharzt und nicht zum Allgemeinmediziner. Wir schreiben uns nicht 100 Themen auf die Website, in die wir uns selbst erst einarbeiten müssen, sondern sind fokussiert und bringen Euch innerhalb kürzester Zeit voran. Durch unsere Fokussierung schaffen wir es Innovationen zu verfolgen und in unsere Zusammenarbeit einzubringen.
Spezialisiert
Umsetzungsstark
Kein Trial & Error
Innovativ
Serviceorientiert
Euer verlässlicher Partner
Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe, greifbar und respektvoll, wie unter geschätzten Kollegen. Gleichzeitig scheuen wir uns nicht unsere Meinung abzugeben und empfehlen auch mal gegen den Hype. Das was wir konzeptionieren, setzen wir auch praktisch um. In strukturierter Herangehensweise entlang der Endpoint Strategie.
Wie ein geschätztes Teammitglied
Kein steifes Kunde-Dienstleister-Gefühl
Klartext
Strategen und Macher
Ganzheitlich und Strukturiert
Hoher Anspruch an uns selbst und unsere Kunden
So macht die Zusammenarbeit Spaß und führt zum Ziel. Wir halten uns an unser Wort und machen transparent, wenn wir etwas nicht können. Unser Ziel ist es, unsere Kunden stetig weiterzubringen und daran als Team zu wachsen. Daher erwarten wir auch von unseren Kunden den Willen zu Veränderung und Innovation. Auf unserem Gebiet gibt es immer etwas zu tun.
Verbindlichkeit
Transparenz und Offenheit
Streben nach echtem Impact
Freude und Stolz über die beste Lösung für unsere Kunden
Respekt in der Zusammenarbeit
Unternehmen, die Endpoint Mangement richtig machen wollen
Wir wollen Endpoint Management richtig machen - Daher arbeiten wir mit einer begrenzten Anzahl an Kunden intensiv und partnerschaftlich zusammen.
Unsere Kunden verwalten i.d.R. zwischen 800 und 10.000 Endgeräten, aber auch bis zu 70.000.
Doch Cybersecurity und professionelles Endpoint Management sind heutzutage auch für kleinere Unternehmen unumgänglich und mittlerweile auch preislich realisierbar.
Daher bringen wir die Best-Practices aus großen Umgebungen auch in die Zusammenarbeit mit kleineren Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten ein.
IT-Abteilungen, die sich einen Partner für Endpoint Management & Security wünschen
Wille zur Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie
Von ca. 200 bis mehrere 10.000 Endgeräte
Endpoint Management & Security auf Enterprise-Level auch für kleinere Unternehmen ab ca. 200 Endgeräten
Kein Branchenfokus, aber viel Erfahrung in:
Energieversorger & Netzbetreiber | Produzierende Industrie | Professional Services | Öffentliche- & Bildungsinstitutionen | Banken & Versicherungen
Spezialisiert sein, heißt auch ganz klar zu wissen, worin wir keine Spezialisten sind
Incident Response und Security Operations Center
Wir arbeiten leidenschaftlich an der Prävention. Falls doch ein Angriff erfolgreich ist oder es einen Verdachtsfall gibt, empfehlen wir Euch einen 24/7 Spezialisten. Denn wer 100% Sicherheit durch Prävention propagiert, ist nicht seriös. Aus unserer Sicht sollte Prävention und Reaktion in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten liegen, um voneinander zu profitieren und sich gegenseitig zu kontrollieren.
Microsoft 365 Tools und Business Applications
Wir sorgen dafür, dass die richtige Version einer Software auf dem richtigen Gerät ist und dieses sicher verwendet werden kann. Wie man diese Software möglichst produktiv nutzt, wissen andere besser. Häufig werden dies und Endpoint Management unter "Modern Workplace" zusammen gefasst. Andersherum solltet ihr Eure Endpoints nicht von Microsoft Teams Experten verwalten lassen.
Lernt uns kennen!
Kunden beschreiben die Zusammenarbeit mit uns häufig so, als würden sie mit einem geschätzten Teammitglied zusammenarbeiten. Wir sind greifbar und ein vertrauensvoller Begleiter. Mit uns gibt es kein Trial & Error, sondern Klartext. Wir arbeiten ganzheitlich und strukturiert und liefern praktikable Lösungen, die wir selbst umsetzen. Wir wissen aber auch, was wir nicht können.
#1 in Endpoint Management & Security
Sichere und produktive Endpoints unserer Kunden sind unsere Leidenschaft seit 1995
Founding Member
Business Circle Endpoint Management
Heiko Aßmann
kubusIT