Support & Beratung zu allen Endpoint Strategie Elementen

Immer wissen, an wen ihr Euch wenden könnt: Von Troubleshooting bis zur proaktiven und dauerhaften Betreuung. Mit Endpoint Support & Beratung erhält Euer Team Zugang zu technischem Support und Beratung durch Deutschlands Spezialisten für Endpoint Management & Security.

Endpoint Expertise und Kapazität. On-Demand und Managed.

01

Support und Beratung On-Demand

Ihr habt immer wieder Themen rund um die Endpoint Strategie und benötigt zeitnah Unterstützung. Mal geht es um eine komplexe Konfiguration und mal nur um ein kurzes Troubleshooting. Unser Team ist für Euch da und so greifbar wie ein eigener Kollege.

02

Managed Endpoint Expert

Euer Team ist überlastet und kommt mit den täglichen Aufgaben im Endpoint Management, wie z.B. dem Anlegen neuer Policies, Device On-/Offboarding etc. nicht mehr hinterher. Wir besprechen den Way-of-Working und bearbeiten dann selbstständig die anfallenden Themen und geben Empfehlungen zur kontinuierlichen Anpassung der Endpoint Strategie. Managed Endpoint Expert ist häufig Teil unserer Endpoint Management as a Service Angebote.

Das könnt ihr von unserer Partnerschaft erwarten

Stabilität. Kapazität. Kosteneffizienz.

Reduziert Trial & Error, Ausfallzeiten und Zeit für tägliche Aufgaben, um Euch auf strategische Projekte zu konzentrieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.

Der Endpoint Experte an Eurer Seite

Unser Anspruch ist, dass Ihr bei Endpoint Themen immer zuerst an uns denkt. Das Erreichen wir durch die Expertise eines ganzen Teams, Erreichbarkeit und hohe Servicequalität.

Kapazität für Strategisches

Reduziert die Zeit, die für tägliche Aufgaben und die Fehlersuche bei komplexen Problemen aufgewendet wird. Gemeinsam schaffen wir mehr Kapazität für strategische Projekte. Die End User Zufriedenheit wird durch zeitnahe Lösungskompetenz ebenfalls gesteigert.

Robust durch Best-Practices

Unser Team weiß, was funktioniert und hat Innovationen stets im Blick. Ihr spart Euch Trial-and-Error, Troubleshooting, Zeit und Geld. Teure Work-Arounds, Systemausfälle, Sicherheitsvorfälle sind durch fachgerechte Betreuung weniger wahrscheinlich.

Kosteneffizient & Skalierbar

Unsere Support-Vereinbarungen können flexibel gestaltet werden, um Unternehmenswachstum oder sich ändernden Technologieanforderungen zu skalieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.

Lasst uns loslegen!

Wir lernen uns kennen und erfahren die Themen, die Euch beschäftigen. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch konkret weiterhelfen können. Mit klaren Empfehlungen, Umsetzungsstärke und vielfach erprobtem Vorgehen.

Erstberatung vereinbaren
Leistungen

Support & Beratung zu allen Endpoint Strategie Elementen

Support UEM Lösung

Unsere gefragteste Support-Leistung. Das Herzstück des Endpoint Managements ist zu 100% betroffen, wenn Verbesserungen umgesetzt werden sollen und ist auch das Werkzeug für die alltäglichen Aufgaben. Wir sind Euer Ansprechpartner für On-Demand- und kontinuierlichen Support & Beratung für alles, was die UEM Lösung betrifft.

Details erfahren

Microsoft Intune Support

Microsoft Configuration Manager (MECM/SCCM) Support

Ivanti DSM Support

Ivanti Neurons Support

Support Systemhärtung

Die Härtung Eurer Systeme nach CIS-Benchmark bieten wir im Managed Service an, damit ihr immer aktuelle gehärtet seid. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Härtungsmaßnahmen, die wir für Euch konzeptionieren, einführen und betreuen.

Mehr zu Systemhärtung

Adaption des CIS Benchmarks

Zero Trust, Tier Modell, PAW, MFA, Privilege Management etc.

Support / Einführung AppLocker

Support zu unseren Security Tools

Support Patch Management

Da Patch Management noch viel mehr als die anderen Endpoint Strategie Elemente ein kontinuierlicher Prozess mit zentraler Verantwortung sein muss, bieten wir die dauerhafte Unterstützung hier ausschließlich als Managed Service an. Darüber hinaus erstellen wir Patch Management Konzepte.

Patch Management as a Service

Patch Management Konzeptionierung

Support Endpoint Protection Plattform

Microsoft Defender for Endpoint ist zunehmend in die weitere Microsoft Welt, wie Intune, Entra ID und weitere Produkte aus der Defender Familie integriert. Er ist damit vom Antivirus zum komplexen Security-Produkt geworden. Wir helfen Euch auch nach der Einführung, das volle Potential des Defenders auszuschöpfen.

Mehr zu Endpoint Protection Platform

Microsoft Defender for Endpoint Support

Fortlaufende Konfiguration für sich ändernde Sicherheitsanforderungen

Integration mit Intune

Security Policy Konfigurationen

Support Microsoft Infrastruktur

Viele Maßnahmen im Endpoint Management, insbesondere in der Systemhärtung und Endpoint Security werden z.B. über Entra ID umgesetzt. Die laufende Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie findet nicht im luftleeren Raum, sondern innerhalb Eurere Microsoft IT-Infrastruktur statt. Deshalb kennen wir uns auch bestens in der Microsoft 365, Azure und Security Welt aus.

Microsoft 365

Microsoft Entra, insb.Entra ID / Active Directory

Zero Trust Architektur

Group Policies (GPOs)

Client und Server Design

PowerShell

Azure Cloud Infrastruktur

Azure Virtual Desktop

Azure Logic Apps

Unser gefragtester Support

Support & Beratung zu UEM Lösungen

Intune Support

Erstellen von Configuration Policies

Erstellen von Conditional Access Policies

Fehlerbehebung auf Endgeräten

Device On-/Offboarding

Freigabe von Treibern

Zuweisung von Software und Konfigurationsprofilen

Erstellung Applikation und Gruppen

Steuern des Update Zeitpunkts

Jetzt anfragen

MECM Support

Erstellen von Task Sequenzen

Fehlerbehebung auf Endgeräten

Device On-/Offboarding

Zuweisung von Software

Integration von Treibern

PXE / OSD Trouble Shooting

Infrastrukturanpassung und - problembehebung

Jetzt anfragen

Ivanti DSM Support

Fehlerbehebung auf Endgeräten

Device On-/Offboarding

Zuweisung von Software

Integration von Treibern

PXE / OSD Trouble Shooting

Infrastrukturanpassung und - problembehebung

Jetzt anfragen
Let's talk Endpoint

Auf kürzestem Weg zu sicheren und produktiven Endpoints

Lernt uns kennen!

Kunden beschreiben die Zusammenarbeit mit uns häufig so, als würden sie mit einem geschätzten Teammitglied zusammenarbeiten. Wir sind greifbar und ein vertrauensvoller Begleiter. Mit uns gibt es kein Trial & Error, sondern Klartext. Wir arbeiten ganzheitlich und strukturiert und liefern praktikable Lösungen, die wir selbst umsetzen. Wir wissen aber auch, was wir nicht können.

#1 in Endpoint Management & Security

Sichere und produktive Endpoints unserer Kunden sind unsere Leidenschaft seit 1995

Founding Member
Business Circle Endpoint Management

“Danke für eure hervorragende Arbeit in dieser schwierigen Phase der Umstellung. Ihr seid richtig gut!”

Heiko Aßmann

kubusIT

1
Kostenlose Erstberatung

Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

2
Lösungsvorschlag & Angebot

Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

3
Umsetzung

Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.

Testimonials

Hört nicht nur auf uns, sondern auf unsere Kunden

Danke für eure hervorragende Arbeit in dieser schwierigen Phase der Umstellung. Ihr seid richtig gut!
Heiko Aßmann
kubusIT
Vor allem sind die Flexibilität, kurze Reaktionszeiten und kompetente Durchführung der SOFTTAILOR zu erwähnen
Ole Bartels
WEMAG AG
Wir konnten sehr umfänglich von den weitreichenden Erfahrungen der SOFTTAILOR GmbH profitieren, wie solche Projekte zu planen und durchzuführen sind. Wir empfehlen SOFTTAILOR aktiv in unserem Kunden und Partner Netzwerk weiter.
Marcus Thiel
AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG)
Die SOFTTAILOR zeichnet sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, flexible Umsetzungskompetenzen und Reaktionszeiten aus, die man als „Echtzeit-Kommunikation“ bezeichnen kann.
Helmut Baum
Mannesmann Precision Tubes GmbH
Die Zusammenarbeit ist und war immer sehr konstruktiv und hochprofessionell. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.
Pascal Hölscher
Atruvia AG
Nach diesen durchgängig sehr positiven Erfahrungen mit SOFTTAILOR war es für uns keine Frage, dass wir SOFTTAILOR auch weiterhin als Dienstleister für Paketierungsaufgaben einsetzen wollten.
Marcus Thiel
AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG)