Support & Beratung zu allen Endpoint Strategie Elementen

Immer wissen, an wen ihr Euch wenden könnt: Von Troubleshooting bis zur proaktiven und dauerhaften Betreuung. Mit Endpoint Support & Beratung erhält Euer Team Zugang zu technischem Support und Beratung durch Deutschlands Spezialisten für Endpoint Management & Security.

Endpoint Expertise und Kapazität. On-Demand und Managed.

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Support und Beratung On-Demand

Ihr habt immer wieder Themen rund um die Endpoint Strategie und benötigt zeitnah Unterstützung. Mal geht es um eine komplexe Konfiguration und mal nur um ein kurzes Troubleshooting. Unser Team ist für Euch da und so greifbar wie ein eigener Kollege.

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Managed Endpoint Expert

Euer Team ist überlastet und kommt mit den täglichen Aufgaben im Endpoint Management, wie z.B. dem Anlegen neuer Policies, Device On-/Offboarding etc. nicht mehr hinterher. Wir besprechen den Way-of-Working und bearbeiten dann selbstständig die anfallenden Themen und geben Empfehlungen zur kontinuierlichen Anpassung der Endpoint Strategie. Managed Endpoint Expert ist häufig Teil unserer Endpoint Management as a Service Angebote.

Das könnt ihr von unserer Partnerschaft erwarten

Stabilität. Kapazität. Kosteneffizienz.

Reduziert Trial & Error, Ausfallzeiten und Zeit für tägliche Aufgaben, um Euch auf strategische Projekte zu konzentrieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.

Der Endpoint Experte an Eurer Seite

Unser Anspruch ist, dass Ihr bei Endpoint Themen immer zuerst an uns denkt. Das Erreichen wir durch die Expertise eines ganzen Teams, Erreichbarkeit und hohe Servicequalität.

Kapazität für Strategisches

Reduziert die Zeit, die für tägliche Aufgaben und die Fehlersuche bei komplexen Problemen aufgewendet wird. Gemeinsam schaffen wir mehr Kapazität für strategische Projekte. Die End User Zufriedenheit wird durch zeitnahe Lösungskompetenz ebenfalls gesteigert.

Robust durch Best-Practices

Unser Team weiß, was funktioniert und hat Innovationen stets im Blick. Ihr spart Euch Trial-and-Error, Troubleshooting, Zeit und Geld. Teure Work-Arounds, Systemausfälle, Sicherheitsvorfälle sind durch fachgerechte Betreuung weniger wahrscheinlich.

Kosteneffizient & Skalierbar

Unsere Support-Vereinbarungen können flexibel gestaltet werden, um Unternehmenswachstum oder sich ändernden Technologieanforderungen zu skalieren. Und das signifikant günstiger gegenüber dem Aufbau entsprechender Inhouse Prozesse und Know-How.

Lasst uns loslegen!

Wir lernen uns kennen und erfahren die Themen, die Euch beschäftigen. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch konkret weiterhelfen können. Mit klaren Empfehlungen, Umsetzungsstärke und vielfach erprobtem Vorgehen.

Leistungen

Support & Beratung zu allen Endpoint Strategie Elementen

Support UEM Lösung

Unsere gefragteste Support-Leistung. Das Herzstück des Endpoint Managements ist zu 100% betroffen, wenn Verbesserungen umgesetzt werden sollen und ist auch das Werkzeug für die alltäglichen Aufgaben. Wir sind Euer Ansprechpartner für On-Demand- und kontinuierlichen Support & Beratung für alles, was die UEM Lösung betrifft.

Details erfahren
  • Microsoft Intune Support

  • Microsoft Configuration Manager (MECM/SCCM) Support

  • Ivanti DSM Support

  • Ivanti Neurons Support

  • Support Systemhärtung

    Die Härtung Eurer Systeme nach CIS-Benchmark bieten wir im Managed Service an, damit ihr immer aktuelle gehärtet seid. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Härtungsmaßnahmen, die wir für Euch konzeptionieren, einführen und betreuen.

    Mehr zu Systemhärtung
  • Adaption des CIS Benchmarks

  • Zero Trust, Tier Modell, PAW, MFA, Privilege Management etc.

  • Support / Einführung AppLocker

  • Support zu unseren Security Tools

  • Support Patch Management

    Da Patch Management noch viel mehr als die anderen Endpoint Strategie Elemente ein kontinuierlicher Prozess mit zentraler Verantwortung sein muss, bieten wir die dauerhafte Unterstützung hier ausschließlich als Managed Service an. Darüber hinaus erstellen wir Patch Management Konzepte.

  • Patch Management as a Service

  • Patch Management Konzeptionierung

  • Support Endpoint Protection Plattform

    Microsoft Defender for Endpoint ist zunehmend in die weitere Microsoft Welt, wie Intune, Entra ID und weitere Produkte aus der Defender Familie integriert. Er ist damit vom Antivirus zum komplexen Security-Produkt geworden. Wir helfen Euch auch nach der Einführung, das volle Potential des Defenders auszuschöpfen.

    Mehr zu Endpoint Protection Platform
  • Microsoft Defender for Endpoint Support

  • Fortlaufende Konfiguration für sich ändernde Sicherheitsanforderungen

  • Integration mit Intune

  • Security Policy Konfigurationen

  • Support Microsoft Infrastruktur

    Viele Maßnahmen im Endpoint Management, insbesondere in der Systemhärtung und Endpoint Security werden z.B. über Entra ID umgesetzt. Die laufende Weiterentwicklung Eurer Endpoint Strategie findet nicht im luftleeren Raum, sondern innerhalb Eurere Microsoft IT-Infrastruktur statt. Deshalb kennen wir uns auch bestens in der Microsoft 365, Azure und Security Welt aus.

  • Microsoft 365

  • Microsoft Entra, insb.Entra ID / Active Directory

  • Zero Trust Architektur

  • Group Policies (GPOs)

  • Client und Server Design

  • PowerShell

  • Azure Cloud Infrastruktur

  • Azure Virtual Desktop

  • Azure Logic Apps

  • Unser gefragtester Support

    Support & Beratung zu UEM Lösungen

    Intune Support

  • Erstellen von Configuration Policies

  • Erstellen von Conditional Access Policies

  • Fehlerbehebung auf Endgeräten

  • Device On-/Offboarding

  • Freigabe von Treibern

  • Zuweisung von Software und Konfigurationsprofilen

  • Erstellung Applikation und Gruppen

  • Steuern des Update Zeitpunkts

  • Jetzt anfragen

    MECM Support

  • Erstellen von Task Sequenzen

  • Fehlerbehebung auf Endgeräten

  • Device On-/Offboarding

  • Zuweisung von Software

  • Integration von Treibern

  • PXE / OSD Trouble Shooting

  • Infrastrukturanpassung und - problembehebung

  • Jetzt anfragen

    Ivanti DSM Support

  • Fehlerbehebung auf Endgeräten

  • Device On-/Offboarding

  • Zuweisung von Software

  • Integration von Treibern

  • PXE / OSD Trouble Shooting

  • Infrastrukturanpassung und - problembehebung

  • Jetzt anfragen
    Let's talk Endpoint

    Auf kürzestem Weg zu sicheren und produktiven Endpoints

    Lernt uns kennen!

    Kunden beschreiben die Zusammenarbeit mit uns häufig so, als würden sie mit einem geschätzten Teammitglied zusammenarbeiten. Wir sind greifbar und ein vertrauensvoller Begleiter. Mit uns gibt es kein Trial & Error, sondern Klartext. Wir arbeiten ganzheitlich und strukturiert und liefern praktikable Lösungen, die wir selbst umsetzen. Wir wissen aber auch, was wir nicht können.

    #1 in Endpoint Management & Security

    Sichere und produktive Endpoints unserer Kunden sind unsere Leidenschaft seit 1995

    Founding Member
    Business Circle Endpoint Management

    “Danke für eure hervorragende Arbeit in dieser schwierigen Phase der Umstellung. Ihr seid richtig gut!”

    Heiko Aßmann

    kubusIT

    In drei Schritten zu sicheren und produktiven Endpoints.
    Lerne was du machen musst und wie du auf kürzestem Weg zu mehr Struktur und sicheren sowie produktiven Endpoints kommst.
    1
    Kostenlose Erstberatung

    Wir lernen uns kennen und erfahren was Euch aktuell beschäftigt. Ihr erfahrt erste Ideen, wie wir Euch weiterhelfen können.

    2
    Lösungsvorschlag & Angebot

    Nach dem Erstgespräch präsentieren wir Euch einen konkreten Lösungsvorschlag und das Angebot für die Umsetzung.

    3
    Umsetzung

    Ausgestattet mit Automatisierungen und Best-Practices, setzt unser Team den Lösungsvorschlag in Rekordgeschwindigkeit um.

    Testimonials

    Hört nicht nur auf uns, sondern auf unsere Kunden

    Danke für eure hervorragende Arbeit in dieser schwierigen Phase der Umstellung. Ihr seid richtig gut!
    Heiko Aßmann
    kubusIT
    Vor allem sind die Flexibilität, kurze Reaktionszeiten und kompetente Durchführung der SOFTTAILOR zu erwähnen
    Ole Bartels
    WEMAG AG
    Wir konnten sehr umfänglich von den weitreichenden Erfahrungen der SOFTTAILOR GmbH profitieren, wie solche Projekte zu planen und durchzuführen sind. Wir empfehlen SOFTTAILOR aktiv in unserem Kunden und Partner Netzwerk weiter.
    Marcus Thiel
    AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG)
    Die SOFTTAILOR zeichnet sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, flexible Umsetzungskompetenzen und Reaktionszeiten aus, die man als „Echtzeit-Kommunikation“ bezeichnen kann.
    Helmut Baum
    Mannesmann Precision Tubes GmbH
    Die Zusammenarbeit ist und war immer sehr konstruktiv und hochprofessionell. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.
    Pascal Hölscher
    Atruvia AG
    Nach diesen durchgängig sehr positiven Erfahrungen mit SOFTTAILOR war es für uns keine Frage, dass wir SOFTTAILOR auch weiterhin als Dienstleister für Paketierungsaufgaben einsetzen wollten.
    Marcus Thiel
    AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG)