Mo - Fr – 08:00 - 16:00
Tel: +49 6151 629 169 0
Hilpertstr. 20, 64295 Darmstadt
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Eine Lösung zur Inventarisierung von Windows Endgeräten, sowie zur Verteilung von Software und Betriebssystemen – Made in Germany!
Ob 5 oder mehr als 1.000 Endgeräte, diese reine Cloud-Lösung rechnet sich auch bei relativ kleinen IT Umgebungen!
Keine Investition in teure und wartungsintensive Infrastrukturen bedeutet die Vermeidung von hohen Initial-Kosten und geringe Betriebskosten!
Die laufende Betreuung können Sie nach kurzer Einarbeitung selbst übernehmen, sich von uns je nach Bedarf unterstützen lassen, oder bei uns einen Full Service buchen – ganz nach ihren Wünschen, Budget und Bedarf!
Kosten:
Die Kosten des CETOS Endpoint Managers basieren auf der Anzahl der verwalteten Endgeräte, monatliche Abrechnung. Darüber hinaus entstehen weitere Kosten, falls Sie weitere Dienstleistungen von uns in Anspruch nehmen möchten.
Weitere Inforationen/Angebot anfragen
Live Demo
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des CETOS Endpoint Managers in einer persönlichen Live-Demo. Kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung über unser Kontaktformular, Sie können uns aber auch anrufen - 06151 / 629 169 0 - oder eine Mail schreiben: sales@softtailor.de.
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Das Modul CETOS Endpoint Manager Asset ist als Basismodul des CETOS Endpoint Managers Voraussetzung für den Betrieb. Die wesentlichen Funktionen innerhalb des Moduls sind Inventarisierung und Reporting sowie die Verwaltung von Computern und Gruppen.
Eine Inventarisierung ist die Basis jeder IT-Dokumentation und die Voraussetzung für professionelle Computer – und Softwareverwaltung.
Eine Inventarisierung ist unabdingbar zur grundsätzlichen Bestandsaufnahme der gesamten IT-Struktur, zur gezielten Suche nach installierter Software in Lizenzfragestellungen oder bestimmten Hardwarekomponenten (zum Beispiel bei Rückrufaktionen eines Herstellers).
Der CETOS Endpoint Manager inventarisiert Hardware inklusive peripherer Geräte, sowie installierte Software und stellt ca. 2000 Werte/Angaben bereit, die zur sinnvollen Nutzung im Rahmen vom Reporting vorgefiltert dargestellt werden. Individualisierte Berichte sind darstellbar.
Der CETOS Endpoint Manager erlaubt eine vollständige Bestandsaufnahme per Knopfdruck.
Die Inventurdaten können ferner zur weiteren automatisierten Verarbeitung exportiert werden.
Das Modul CETOS Endpoint Manager Install ist das Modul für die Software- und Betriebssystemverteilung. Voraussetzung für die Nutzung des Moduls CEM Install ist das Modul CEM Asset.
Über den CETOS Endpoint Manager lassen sich Betriebssysteme verteilen bzw. besteht die Möglichkeit der Betriebssystem-Neuinstallation.
Dies kann entweder über den Agenten des CETOS Endpoint Managers, z. B. remote, oder über ein Wechselmedium (USB-Stick, DVD) vorgenommen werden.
Im CETOS Endpoint Managers stehen Windows 10 Betriebssysteme in den Editionen (Professional, Enterprise, Enterprise LTSC) in aktuellen Versionen bereit.
Die voreingestellten Betriebssysteme können durch die Mechanismen („unattend.xml“, „oobe.xml“) angepasst werden.
Es können ferner eigene Betriebssysteme hochgeladen und verteilt werden.
√ Konzeptionierung
√ Implementierung
√ Betrieb
Wir unterstützen Sie bei der Bereitstellung und Betrieb einer entsprechenden Intune Umgebung.
Und wo Intune allein nicht ausreicht kombinieren wir Intune mit dem Configuration Manager!