SoftwareCentral

Das Tool für die einfache und sichere Bedienung von MECM und Intune durch das Help Desk.
Revolutioniert Endpoint Management durch die Optimierung und Steuerung von MECM und Intune für die Befähigung von Nicht-Experten anstatt des Aufbaus teurer Ressourcen.

Was ist SoftwareCentral?

MECM und Intune so einfach wie für Eure Großmutter

SoftwareCentral vereinfacht komplexe Endpoint Management Aufgaben und ermöglicht es, dass Nicht-Experten Routineaufgaben zu übernehmen, ohne Schaden anrichten zu können, sodass Endpoint Administratoren mehr Kapazität erhalten und den Aufbau teurer Ressourcen unnötig wird. Dazu bietet es eine benutzerfreundliche Oberfläche für das Management von Microsoft's MECM und Intune. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben und fokussierte Management-Oberflächen werden Effizienz und IT-Sicherheit gesteigert.

Die Highlights sind:

Vereinheitlichte Managementkonsole: Verwaltet MECM und Intune in einer einzigen, nahtlosen Oberfläche.

Weniger Klicks, schnelleres Arbeiten, auch für Experten

Kein komplexes Berechtigungsmanagement, sondern ganz einfach nur die benötigten Funktionen freigeben

Automatisierte Softwareverteilung: Erleichtert die Bereitstellung und Aktualisierung von Anwendungen

Für wen eignet sich SoftwareCentral?

SoftwareCentral ist das Tool für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden, die ihre Endpoint Management Aufgaben effizient zwischen Administratoren und Help Desk aufteilen und so an Kapazität und Schlafkraft gewinnen möchten. So kann häufig auf den Aufbau weiterer Endpoint Administratoren verzichtet werden, sodass sich das Tool direkt bezahlt macht. Je größer die Umgebung, desto mehr.

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3+ Mio. Endpoints weltweit werden mit SoftwareCentral gemanaged:

Mit SoftwareCentral konnten wir unseren Workflow verbessern und gleichzeitig unsere IT-Kosten senken. Die schnelle Implementierung und Benutzerfreundlichkeit machen es zum bevorzugten Tool sowohl für unsere IT-Experten als auch für unseren Help Desk.

Daniel Kristensen
Aller Media

NKT konnte die Lizenzkosten halbieren, die Anzahl der Tickets um 10 % senken und IT-Supportkosten deutlich reduzieren, sowie die Benutzerzufriedenheit erhöhen.

Martin Peters
NKT

Mit SoftwareCentral konnte Toyota die Benutzerzufriedenheit aufgrund eines verbesserten Client-Managements, einer schnelleren Softwareverteilung und einer Reduzierung von Fehlern erhöhen.

Pritesh Patel
Toyota Motors
Vorteile

Kapazität von MECM und Intune Administratoren richtig nutzen

Die Kapazität von teuren MECM und Intune Experten ist begrenzt. Durch Software Central können Aufgaben an Nicht-Experten abgegeben werden, ohne Sorgen vor Fehlbedienungen oder unbeabsichtigten Massenrollouts. Die Produktivität aller und das Serviceniveau steigen.

Schlagkraft für Admins und Help Desk

Automatisiert Routineaufgaben und reduziert manuellen Aufwand, um Eurem IT-Team mehr Zeit für Strategisches zu geben. Unzählige Klicks in MECM und Intune werden zu einem Klick in SoftwareCentral. Mit der modernen Oberfläche werden Aufgaben effektiv zwischen Administratoren und Help Desk verteilt.

Keine komplexen Berechtigungen

Onboarden von Help Desk Mitarbeitern zu MECM und Intune ohne komplexen Berechtigungsprozess und -konfiguration. Mit SoftwareCentral legt ihr einfach und sehr granular fest, welche Funktionen und Geräte das Help Desk sehen und bedienen darf. Individuell definierte Vorlagen stellen sicher, dass Prozesse eingehalten werden.

Ticket Queue endlich lösen

Weniger Klicks, schnelleres Arbeiten. Neben der Delegation von Tasks, entlastet SoftwareCentral durch Shortcuts, Vorlagen und Standardisierung. Auch durch die Integration in ITSM Tools. geht alles schneller, die Ticket Queue wird kürzer und kürzer und die End User Zufriedenheit steigt.

Softwareverteilung beschleunigen

Die native MECM Softwareverteilung bedarf unzähliger Klicks. Automatisierte Softwareverteilung erleichtert die Bereitstellung und Aktualisierung von Anwendungen über verschiedene Geräte hinweg.

MECM und Intune in einer Oberfläche

Helpdesk und auch Administratoren steuern sowohl MECM als auch Intune von einer einzigen, integrierten Oberfläche aus, um eine effiziente Verwaltung und Wartung zu gewährleisten.

Erhöhte Sicherheit für MECM und Intune

Erweiterte Sicherheitskontrollen: Stärkt Eure Cyberresilienz mit umfassendem Compliance-Checks und rollenbasierten Zugriffskontrollen (Role-Based Access Control).

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Let's talk SoftwareCentral. Lasst uns Eure Herausforderungen und Ziele besprechen, um zu verstehen, wie wir am besten helfen können. Mit klaren Empfehlungen, Umsetzungsstärke und vielfach erprobtem Vorgehen.

Erstberatung vereinbaren

Die Vorteile zusammengefasst.
Jetzt auch für Intune!

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Leistungen

Euer Partner gegen Komplexität in MECM und Intune

MECM und Intune sind unsere Alltagswerkzeuge. Lasst Euch von uns die Komplexität in MECM und Intune nehmen.

SoftwareCentral Trial, Einrichtung und Lizensierung
Intune und MECM Managed Services
Intune Workshop und MECM Training
Konzeption und Migration zu Intune und MECM
In Aktion

So sieht MECM und Intune für Help Desk Mitarbeiter aus

Features

Berechtigungen für alles granular deligieren

z.B. Menüschaltflächen, Benutzer, Geräte, Software, Betriebssysteme, Vorlagen, Berichte und vieles mehr

Standardprozesse für das Help Desk technisch festlegen

Benefits

Deligieren mit dem Gewissen, dass nichts schiefgehen kann

Keine aufwändige manuelle Berechtigungskonfiguration

Zusätzlicher Security Layer für MECM und Intune

Features

Dashboard für wesentliche Details

z.B. Gerätenamen, zugeordnete Benutzer, Betriebssysteme, Compliance-Status und das Datum der letzten Synchronisierung

Visuelle Indikatoren und direkter Links zur Verwaltung jedes Geräts und Benutzers

Benefits

Das Wesentliche einfach erfassen

Compliance Probleme schnell identifizieren und verwalten

Features

Einfache Visuelle Diagramme

Verteilung der Geräte nach z.B. Hersteller und Modell

Suchen und mit Dropdown-Menüs filtern nach Gerätenamen, Compliance-Status, Betriebssystem oder Hersteller

Ergebnisse als PDF, Bild oder CSV-Datei exportieren

Benefits

Einfache Analyse von Geräten

Auf das Wesentliche reduziert für schnelle Incident Behebung

SoftwareCentral Shop

Der SoftwareCentral Shop bietet eine benutzerfreundliche Plattform für die effiziente Verwaltung und Installation von Software. Diese Funktionalität zielt darauf ab, den Prozess der Softwarebereitstellung zu modernisieren und zu vereinfachen, indem der Endbenutzer direkten Zugriff auf die benötigte Software erhält, ohne dass eine IT-Intervention erforderlich ist.

Features

Einfaches Durchsuchen und Filtern

Direkte Installation und Deinstallation durch Benutzer

Bereitstellung ausschließlich autorisierter Software

Integration mit Active Directory

Benefits

Reduzierter Bedarf an manueller IT-Intervention und beschleunigter Bereitstellungsprozess

Verbesserte Benutzererfahrung durch eine intuitive Oberfläche

Stellt sicher, dass nur autorisierte und sichere Software installiert wird

Application Management

Der "ApplicationManagement" Bildschirm bietet eine übersichtliche Verwaltung aller Anwendungen innerhalb einer Organisation. Diese Funktionen ermöglichen eine effektive Verwaltung und Aktualisierung von Software durch Support-Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass alle Anwendungen den benötigten Standards entsprechen und ordnungsgemäß bereitgestellt werden.

Features

Überblick über Anwendungen mit Name, Version und Anzahl der Bereitstellungen

Anwendungen bearbeiten, Zurückziehen, Deaktivieren und Löschen

Migrationsstatus zu Intune überprüfen

Benefits

Effektive Verwaltung von Software durch Support-Mitarbeiter

Sicherstellen, dass Anwendungen den benötigten Standards entsprechen und ordnungsgemäß bereitgestellt werden

Manage Software on a Single Resource

"Manage Software on a Single Resource" ermöglicht die gezielte Verwaltung von Software auf einem einzelnen Gerät oder für einen einzelnen Benutzer.  Diese Funktion erleichtert die präzise Verwaltung von Software auf spezifischen Ressourcen.

Features

Verfügbare Software suchen und auswählen, um diese zu installieren oder zu entfernen

Status der Anwendung für das jeweilige Gerät überprüfen

Geplante Installationen und Deinstallationen verwalten

Benefits

Effektive Verwaltung von Software durch Support-Mitarbeiter

Sicherstellen, dass Anwendungen den benötigten Standards entsprechen und ordnungsgemäß bereitgestellt werden

Vergleich

Befähigt das Help Desk. Gibt Kapazität. Schont Ressourcen.

Ohne SoftwareCentral:

Manuelle Verwaltung von MECM und Intune

Keine oder fehleranfällige Delegation an das Help Desk

Komplexe und zeitaufwendige Prozesse für die Rollen- und Zugriffsverwaltung

Mangelnde Einblicke in Compliance und Sicherheitsstatus für das Help Desk

Mit SoftwareCentral:

Automatisierte und integrierte Verwaltung von MECM und Intune durch eine einheitliche Oberfläche

Delegation and und Befähigung des Help Desks, um Aufbau teurer Endpoint Administratoren zu begrenzen

Keine Angst vor Fehlern durch technische Prozessvorlagen und granulare Funktionssteuerung

Aufgaben mit weniger Klicks durchführen

Einfache und effiziente Implementierung von rollenbasierten Zugriffskontrollen verbessert die IT-Sicherheit und Compliance.

Umfassendes Compliance-Reporting und Sicherheitsüberwachung

Case Studies

So profitieren Unternehmen von unserer Partnerschaft

01
MECM + Systemhärtung @ Textilhersteller

Managed MECM und Systemhärtung für Hersteller von innovativen Textilien

Produzierende Industrie
|
>2.500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kleines IT Team benötigt spezialisierte Unterstützung für den Betrieb des MECM
  • Team hatte die Wichtigkeit von Systemhärtung nach Standard erkannt, konnte es aber selbst nicht gewährleisten

Die Lösung:

  • Managed Service für MECM mit Managed UEM und Trouble Shooting für internationale Standorte
  • Adaption des CIS Standard an individuelle Umgebung
  • Regelmäßige Systemhärtung as a Service nach CIS Standard
01
Intune + Systemhärtung @ Gamesentwickler

Einführung und Managed Service Intune plus Systemhärtung für Spieleentwickler

Spieleentwicklung
|
>100
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kunde war unzufrieden mit Geschwindigkeit und Expertise des alten Dienstleisters
  • Intune sollte eingeführt werden und Cyber Security signifikant verbessert werden

Die Lösung:

  • Vom 1. Intune Workshop über die Implementierung bis zur dauerhaften Betreuung
  • Etablierung und regelmäßige Updates von Security Baselines,
  • Implementierung und Managed Service für Microsoft Defender for Endpoint
  • SOFTTAILOR als neuer Go-To-Partner
01
Patch Management @ Anwaltskanzlei

Patch Management as a Service für überregionale Anwaltskanzlei

Professional Services
|
>500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Kunde möchte zu Intune migrieren
  • Hohe Bedeutung von Cybersecurity in sehr sensiblem Umfeld
  • Über 200 Applikationen müssen stets gepatcht sein

Die Lösung:

  • Managed Service zur teilautomatisierten ständigen Aktualisierung der Applikationen
  • Enge Einbindung in den Vulnerability Management Prozess
  • Migration der Softwarepakete zu Microsoft Intune
01
Softwarepaketierung @ Energieversorger

Softwarepaketierung aaS für Energieversorger deutscher Großstadt

Energieversorgung
|
>1.500
Mitarbeiter

Herausforderung:

  • Durch Umstrukturierung sollte die IT-Abteilung und Infrastruktur aus der Bestehenden herausgelöst
  • Neue IT-Abteilung wird schlank aufgestellt
  • Das Unternehmen kann daher das Management von 350 Applikationen nicht selbst leisten

Die Lösung:

  • Softwarepaketierung aaS in enger Abstimmung mitder internen IT-Abteilung
  • Bereitstellung eines Kundenportals zur Status-Einsicht
  • Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen
Let's talk Endpoint

Auf kürzestem Weg zu weniger Komplexität mit Intune und MECM

1
Kontakt aufnehmen

Nehmt unten zu uns Kontakt auf und wir vereinbaren kurzfristig ein Erstgespräch miteinander.

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Erstgespräch

Im Erstgespräch besprechen wir Heraus- und Anforderungen, und erörten gemeinsam, ob unser Software Central die richtige Lösung für Euch ist.

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Kostenlose Trial


Falls wir gemeinsam überzeugt sind, starten wir den Kostenlosen PoC, in dem ihr herausfindet welche Mehrwerte unmittelbar für Eure Organisition entstehen.

Blog

Expertenwissen to go: 
Unsere Neuesten Blogbeiträge

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Wir senden IT-Entscheidern und Endpoint Administratoren handkuratierte News, technische Einblicke und praktische Tipps rund um Endpoint Management & Security, die es so nirgends anders gibt.

Häufig gestellte Fragen zu SoftwareCentral

Wie wird SoftwareCentral implementiert und in Betrieb genommen?
Kann SoftwareCentral auf individuelle Anforderungen angepasst werden?
Bietet SoftwareCentral Schulungen oder Unterstützung für Benutzer an?
Kann SoftwareCentral mit anderen IT-Systemen integriert werden?
Wie unterscheidet sich SoftwareCentral von herkömmlichen IT-Verwaltungslösungen?
Wie kann ich SoftwareCentral erwerben?
Gibt es eine Testversion oder eine Demoversion von SoftwareCentral?
Wie sicher ist die Nutzung von SoftwareCentral?
Ist SoftwareCentral einfach zu implementieren und zu nutzen?
Wie kann SoftwareCentral mein Unternehmen unterstützen?
Welche Funktionen bietet SoftwareCentral?
Für wen ist SoftwareCentral geeignet?
Welche Vorteile bietet SoftwareCentral?
Was ist SoftwareCentral?