Mo - Fr – 08:00 - 16:00

Tel: +49 6151 629 169 0

Hilpertstr. 20, 64295 Darmstadt

Positionierung

So sehen wir uns bei SOFTTAILOR!

Unsere Philosophie - unsere Stärken

leistungsorientiert - flexibel - schnell

Für gutes Geld sollte man auch gute Leistungen erwarten dürfen – und das können Sie.

Denn für das Team von SOFTTAILOR ist es von größter Bedeutung,
dass Sie als Kunde rundum zufrieden sind!

Mit uns entscheiden Sie sich für erfahrene Praktiker mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, die effektiv und flexibel Ihren Bedarf umsetzen.

Welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit SOFTTAILOR bringt können Sie auch bei vielen Bestandskunden nachfragen, von denen wir einige auch öffentlich als Referenzkunden nennen dürfen.

Werte, auf die Sie zählen können

  • Erfahrung seit 1995
  • Schnelligkeit
  • Spontanität
  • Flexibilität
  • Effektivität
  • Reject-Raten < 2%
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Hoher Durchsatz

Werte, die sich auszahlen

  • Faire Kosten und Transparenz
  • Höchste Qualität
  • Geringe Durchlaufzeiten
  • Schnelle Reaktionszeiten bei Kurskorrekturen
  • Ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz

Unsere Werte

Schon seit 1995 konzentrieren wir uns auf den Bereich Systems-Management, insbesondere auf die Software-Verteilung und Paketierung.

Dafür nutzen wir bewährte Lösungen und greifen vorwiegend auf Produkte von Microsoft (MECM), IVANTI (DSM/EPM), Flexera, und Advanced Installer zurück.

Besonders wichtig ist uns, dass wir unsere Kunden nicht nur mit optimalen Lösungen versorgen, sondern auch die Erfahrung und das Wissen unserer Experten aus erster Hand weitergeben.

Entsprechend bieten wir Ihnen Schulungen und Workshops rund um die Themen der Software-Verteilung, Paketierung und Virtualisierung an.

Da wir auch in jeder Hinsicht Wert auf Sicherheit legen, erhalten Sie bei uns auch praxiserprobte Sicherheitsüberprüfungen von Anwendungen, die helfen Ihre Systemumgebung vor Risiken zu schützten.

Die SOFTTAILOR® GmbH entwickelt ausschließlich in Deutschland!

Unser Standort: Darmstadt.
Auch unsere Server stehen in Deutschland! Das war schon immer so!

"Safe Harbour" war für uns noch nie ein Thema!

Wir setzen auch bewusst auf eigene und gut ausgebildete Mitarbeiter. Dies gewährleistet eine gleichbleibend hohe Qualität, minimierte Durchlauf- und Reaktionszeiten und sichert Arbeitsplätze.

Entsprechend werden alle Leistungen von unseren eigenen Mitarbeitern erbracht und qualitätsgesichert. Kundendaten werden und wurden schon immer auf unseren eigenen Servern gespeichert, die entweder in unserem Office in Darmstadt stehen, oder in einem professionellen Rechenzentrum in Deutschland.

Wenn wir im Einzelfall doch mal auf externe Unterstützung zurückgreifen müssen, dann handelt es sich um langjährige und kompetente Partner, die ebenso wie wir Experten ihrer jeweiligen Fachgebiete sind.

  • Wir handeln verantwortlich - für unserer Kunden und im Sinne unserer Kunden!
  • Wir sind innovativ - Stillstand ist für uns Rückschritt!
  • Wir begegnen einander offen, mit Vertrauen, Respekt und Loyalität. Wir stehen zu unserem Wort!
  • Wir entwickeln die beste Lösung für unsere Kunden, empfehlen wohlüberlegt, und setzen planmäßig um!
  • Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig!

Unseren Partnern wollen wir in einer Zusammenarbeit ein verlässlicher, loyaler und ehrlicher Partner sein.

Eine langfristige Partnerschaft kann sich nur entwickeln und als solche bestehen, wenn man sich respektvoll und auf Augenhöhe begegnet, und sich für beide Partner eine Win-Win Situation ergibt.

Dazu wollen wir gerne unseren Beitrag im Rahmen unserer Kernkompetenz leisten.

Unseren Kunden begegnen wir auf Augenhöhe, ebenso unseren Mitarbeitern.

Wir stehen vor der Herausforderung das technische Umfeld unserer Kunden jedes mal aufs neue verstehen zu müssen - das fordert uns, das treibt uns an, das macht unsere Arbeit interessant und spannend.

Das gelernte kombinieren wir dann mit unserer Erfahrung, um am Ende eine für unseren Kunden optimale Lösung zu entwickeln.

Wir reden unseren Kunden nicht nach dem Mund, sondern sprechen Klartext. Aber wir wissen natürlich auch, dass sich Lösungen letztendlich der Realität und dem technisch und/oder wirtschaftlich machbaren unterordnen müssen.

Qualität ist kein Selbstzweck sondern schlicht die einzig sinnvolle Vorgehensweise, wenn man auf effiziente Weise Ergebnisse produzieren, und Kunden langfristig an sich binden möchte.
Wir haben das schon lange verstanden!

Für das, was wir tun ist es extrem wichtig zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun, und der einzige richtige Zeitpunkt ist beim ersten mal, denn Fehler nachträglich zu beheben kostet bestenfalls unverhältnismäßig viel Zeit, und damit Geld, schlimmstenfalls gibt es keine zweite Chance.

Für uns ist Qualität nicht weniger als die 100%ige Erfüllung der an uns gestellten Anforderungen, und die Ablieferung der von uns zugesagten Ergebnisse. Entsprechende Prozesse und Dokumentationen stellen reproduzierbare und nachprüfbare Ergebnisse sicher.

Das ist unser Anspruch, danach handeln wir.

Doch auch wir sind nicht unfehlbar, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Entscheidend ist, wie man mit Fehlern umgeht. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit eigene Fehler unbürokratisch und auf eigene Kosten zu korrigieren.

Auch das ist Teil unserer Firmenkultur.

Erfolg ist unser Motor.

Qualitäts-, Technologie- und Marktführerschaft, und nicht zuletzt nachhaltige Profitabilität sind die Ziele, nach denen wir streben.

Dabei haben wir eins schon sehr früh erkannt: Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

Entscheidender Faktor für unseren Erfolg sind nicht zuletzt unsere Mitarbeiter.

Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter darin, erfolgreich zu sein: Durch eine fundierte Ausbildung sowie durch schlanke und effiziente Prozesse.

Denn Erfolg ist letztlich der beste Motivator für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden, und sichert unsere Zukunft als unabhängiger Anbieter von Systems Management Lösungen.

Vertrauen ist eine elementare Grundlage nicht nur für geschäftliche Beziehungen, und zwar insbesondere dann, wenn man langfristig denkt und handelt.

Nur wenn uns unsere Kunden vertrauen sind sie auch motiviert uns als langfristige Lieferanten und Partner zu akzeptieren.

Unser Bestreben ist es, dass uns unsere Kunden nicht nur einmal beauftragen, sondern uns auch bei neuen Anforderungen immer wieder beauftragen wollen - Vertrauen ist sicherlich nicht die einzige Grundlage dafür, aber ganz sicher eine sehr elementare.

Vertrauen ist ein Gut, das man nicht kaufen kann, und schon gar nicht geschenkt bekommt, Vertrauen muss man sich erarbeiten - durch entsprechendes Handeln.

Nicht zuletzt auch in Bezug auf Lieferanten und Partner ist Vertrauen für uns keine Einbahnstraße.

Ergänzend möchten wir an dieser Stelle auch den Begriff "Loyalität" erwähnen.

Grundvoraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit sind für uns loyale Partner und Lieferanten - und wir sind uns vollkommen darüber im klaren, dass das selbstverständlich auch umgekehrt gilt.

So wie diese Prinzipien unser Handeln bestimmt, so erwarten wir das auch von unseren Partnern und Zulieferern.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen.

Das Prinzip für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen findet seinen Ursprung nicht zuletzt in der Geschäftsleitung und bestimmt seit über 20 Jahren unser Auftreten, nicht nur im gewerblichen Umfeld.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, unsere Dienstleistungen und Produkte.
Das Prinzip Fairness und Verantwortung praktizieren wir nicht nur im Umgang mit unseren Kunden und Partnern, sondern auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern.

An diese Prinzipien halten wir uns nicht nur selber, sondern erwarten das auch von unseren Partnern und Lieferanten, und auch von allen anderen Personen, die in unserem Namen auftreten.

Die SOFTTAILOR GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das durch natürliches Wachstum ohne Einsatz von Fremdkapital entstanden ist. Das macht uns unabhängig und stark.

Wir sind von keinem Hersteller und keiner bestimmten Technologie abhängig, und auch von keinem Investor.

Außer ein paar wenigen Tools für die Administration und Automatisierung von MECM entwickeln wir keine eigenen Anwendungen.

Unsere Unternehmensstrategie ist die Suche nach, und die Konzentration auf die besten am Markt existierenden Lösungen für bestimmte Probleme oder Konzepte - in Bezug auf das Thema Anwendungs- / Arbeitsplatzbereitstellung.

Wir konzentrieren uns mit unseren Ressourcen und unserem Know-How auf diejenigen Technologien oder Tools, die aus unserer Sicht das beste Kosten/Nutzen Verhältnis für unsere Kunden, oder entsprechende Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Diese Tools beherrschen wir und wissen sie optimal einzusetzen.

Mit dieser Strategie ist es uns die letzten Jahre sehr erfolgreich gelungen einen thematisch breitgestreuten Kundenstamm aufzubauen, und wir erreichen i.d.R. eine Kundenzufriedenheit, über die wir uns sehr freuen, und die uns stolz macht.

Es gibt aktuell keinen Grund dieses erfolgreiche Konzept grundlegend zu ändern.

Als sinnvoll erachten wir allerdings die Ergänzung dieses Konzepts - und unseres Portfolios - durch die Partnerschaft mit Unternehmen, die vergleichbare Wertvorstellungen und Konzepte verfolgen wie wir selbst, und die ebenfalls Expertenstatus auf ihren jeweiligen Spezialgebieten genießen.

Auf diese Weise bleiben wir einerseits unserem erfolgreichen Konzept treu, können unseren Kunden aber ein breiteres Spektrum an hochwertigen Experten-Dienstleistungen anbieten

25 Jahre SOFTTAILOR Projekterfahrung

Sehr schön zusammengefasst in einem Zitat, das dem britischen Sozialreformer
John Ruskin
zugeschrieben wird († 1900!)

Das Gesetz der Wirtschaft

Eine bereits über hundert Jahre alte Weisheit beweist heute mehr denn je seine Gültigkeit, und spiegelt sehr gut wider, wie wir über Projektgeschäfte denken:

 

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

Image
logo.png
Wir managen Windows Endgeräte –
professionell - sicher - kostengünstig

Hilpertstr. 20
D-64295 Darmstadt
info@softtailor.de
© Copyright 2024 SOFTTAILOR GmbH