Mo - Fr – 08:00 - 16:00

Tel: +49 6151 629 169 0

Hilpertstr. 20, 64295 Darmstadt

2nd 3rd Level Support Anwendungs-/Anwenderbetreuung

Unterstützung für Ihren User-Helpdesk
Full-Service oder Einzelbeauftragung – je nach Bedarf

2nd & 3rd Level Support

Supporter am Telefon

Typischerweise leisten die meisten Unternehmen den 1st-Level-Support mit eigenem Personal.

Wenn es um das Lösen komplexerer Probleme geht, greifen Unternehmen dagegen nicht selten auf die Spezialisten eines externen Dienstleisters zurück.

Die Profis von SOFTTAILOR stehen bereit für:

MECM Support
Paketierungssupport
Allgemeiner Anwendungs- und Anwender-Support

2nd 3rd Level Support

2nd 3rd Level Support
Typische Szenarios aus der Praxis

Anwendungs-/Anwender Support

Typischer Kundenbedarf:

Mitarbeiter haben technische Probleme in Bezug auf bestimmte Programme.

 

So unterstützt das Team von SOFTTAILOR:

I. d. R. stellt uns ein Kunde entsprechende Einwahlmöglichkeiten in seine Systemumgebung bereit. Darüber hinaus benötigen wir Accounts, um uns in der Umgebung des Kunden anmelden und entsprechend arbeiten zu können.

Typischerweise melden wir uns nun am Ticketsystem des Kunden an und prüfen, welche Tickets uns vom Kunden (1st-Level) Support zugewiesen wurden.

Wenn ein Mitarbeiter des Kunden z. B. ein Problem mit Outlook hat, weil Outlook jedesmal abstürzt, wenn man eine .PDF Datei öffen, dann melden wir uns beim entsprechenden Mitarbeiter und lassen uns das Verhalten entweder ganz genau beschreiben, oder führen, nach entsprechnder Freigabe durch den Mitarbeiter, auch mal eine Remote-Fernsteuerung dessen Arbeitsplatzrechners durch, so dass wir uns das Problem direkt auch selbst anschauen können.

Und dann lösen wir das Problem.

 

 

MECM Support

Typischer Kundenbedarf:

• Die Performance von MECM lässt zu wünschen übrig
• MECM Dienste starten nicht
• Störungen bei der Kommunikation einzelner Komponenten untereinander
• Unterstützungsbedarf bei neuen Updates
• Schulungsbedarf
• Usw.

 

So unterstützt das Team von SOFTTAILOR:

Das Team von SOFTTAILOR hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich von SCCM, bzw. MECM.

Auf Basis dieser Erfahrungen lassen wir uns vom Kunden die Ausgangssituation erklären, und idealerweise auch zeigen (Screensharing).

Dann analysieren wir das Problem, und lösen es.



Paketierungs-Support

Typischer Kundenbedarf:

• Herausforderungen bei der Paketierung einer komplexen (oder weniger komplexen) Anwendung

• Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz des Advanced Installers

• Unterstützungsbedarf bei der Erstellung von PSADT Paketen

• u. ä.

 

So unterstützt das Team von SOFTTAILOR:

Zum einen haben wir sehr viel Erfahrung im Bereich Anwendungspaketierung (> 25 Jahre), ergänzend dazu haben wir auch sehr viel Erfahrung (> 25 Jahre) darin, effiziente Software-Paketierungs- und Deployment Konzepte zu entwickeln, immer genau auf den Bedarf unsere Kunden angepasst.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, beschreiben Sie uns Ihren konkreten Bedarf, und das Team von SOFTTAILOR liefert Ergebnisse und Lösungen!  

 

 

logo.png
Wir managen Windows Endgeräte –
professionell - sicher - kostengünstig

Hilpertstr. 20
D-64295 Darmstadt
info@softtailor.de
© Copyright 2022 SOFTTAILOR GmbH